Resistorbox f. Einspritzdüsen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dagget.

  • Hallo!


    ich bräuchte die widerstandswerte der resistorbox, bzw. die box selbst.
    werkstatthandbuch hab ich leider keins...
    interessant wär auch, wieviel leistung die einspritzdüsen aufnehmen.


    danke schon mal!


    mfg
    Markus

  • hi !


    soweit ich weiss sind die düsen niederohmig
    wert weiss ich nicht.
    man unterscheidet aber nur hoch und niederohmlig.


    die größe ist 444 cc.


    bis dann

  • die größe der düsen und dass sie niederohmig sind war mir schon klar, trotzdem danke!
    warum auch bei turbomotoren bevorzugt niederohmige düsen und bei saugern hochohmige düsen verbaut werden...
    auf jeden fall is im schaltplan ne widerstandsbox eingezeichnet die vor die düsen geschalten ist. die box war aber ned dabei, also hab ich jetzt 2 möglichkeiten: irgendwo die resistorbox auftreiben oder selber zusammenlöten (was sicher günstiger is).
    deswegen bräucht ich auch die widerstandswerte und die leistungsaufnahme der düsen...


    mfg
    Markus


  • bild hab ich leider keins (hab ja auch keine box), aber auf dem schaltplan is sie eingezeichnet.


    mfg
    Markus

  • hi !


    @groudy
    ist das dieses silberne teil am dom ?


    wollte schon immer wissen was das ist.


    dagget
    wenn es das ist,dann hab ich eventuell eins.
    aber eher nicht.
    kann morgen oder übermorgen mal schauen.


    bis dann

  • super!
    wäre aber auch schon mit den widerstandswerten zufrieden. sowas nachbauen is ja keine kunst. hab nur leider kein werkstatt/reparatur-handbuch, sonst hätt ich mir die werte schon rausgesucht.


    mfg
    Markus

  • hi !


    hab das teil leider nicht mehr.


    ein kollege hat allerdings noch eins als ersatz
    und würde es für 30 eur abgeben.


    gib mir dann bescheid.
    bis dann

  • die turbo-düsen sind niederohmig. dh. --> würd man sie ohne vorwiderstand nutzen, würden sie zwar funktionieren, aber sicher nicht länger als ein paar sekunden...


    mfg
    Markus