Zierleisten und Türgriffe in Wagenfarbe?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mplabs.

  • Hi,


    da ich gerade einen Parkrämpler repariere, kam mir die Idee auch die Seitenleisten rundrum in Wagenfarbe zu lackieren.


    Hier im Board haben die Leute die ja meist abgemacht, aber ich find, das Auto sieht dann zu "abgeleckt" aus (und ich find's bei meinem Lack auch nich schön).


    Bei der Gelegenheit würd' ich dann auch gleich die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren.


    Was sagt ihr? Sieht das aus? Was muss ich da beachten, neben Glattschleifen, damit's schön glänzt. Irgendwelche speziellen Grundierungen nötig?


    Gruß und Dank,
    Felix

  • find ich auch bei den dunklen farben wirkt das nich so gut ohne leiste.
    ich lass meine aber schwarz, die griffe auch. ich würd nur die leisten an der stoßstange lacken.


    du brauchst ne kunststoff grundierung, gibts im baumarkt, aber k.a. wie gut die is. da sonst der lack mit der zeit wieder abgeht von plaste... spätestens beim putzen. und wenn dus mit der dose machst, viele lackschichten nacheinander und mehrere klarlack schichten bringen guten glanz

  • [OFFTOPIC]ich finde dazu hätte die Laberecke gereicht. alternativ kannst du eine eigene Bastelecke einrichten.[/OFFTOPIC]



    Türgriffe in Wagenfarbe sieht gut aus. :perfekt:


    Die Seitenleisten gefallen mir nicht, aber es sieht in Wagenfarbe besser als als in Plastik.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    [OFFTOPIC]ich finde dazu hätte die Laberecke gereicht. alternativ kannst du eine eigene Bastelecke einrichten.[/OFFTOPIC]


    Sorry, hatte ich überlegt, aber da es dazu irgendwie nix in der Suche gab wollt' ich mir ne Extrawurst braten :D


    Vielen Dank für die Anregungen. Ich hab schon relativ viel selbst lackiert, das wird eigentlich ganz gut.


    Ich muss die Stoßstange eh grad machen, weil hier in der Provinz anscheinend keiner fahren kann ;)
    Dann mach ich erstma da die Leite und guck wie das wird.


    Gruß,
    Felix