200sx s14a Woher nehmen, wenn nicht...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Hi zusammen.
    Ich plane für nächstes Frühjahr die Anschaffung eines 200sx S14A.
    Gibts heiße Tips, wo man son Auto am besten kauft, bzw will vielleicht einer seinen hergeben??? :D


    Leider hab ich beim Augenaufhalten die letzten zwei Jahre vermehrt feststellen müssen, dass die Kisten sehr schwer zu kriegen sind, wenn man weiß, was man will.


    Ein Fahrwerk und Felgen undn Auspuff sollten schon drin sein, BITTE KEIN WURZELHOLZ und auch kein Automatikgetriebe!!


    Dann kuckt man halt so bei mobile und autoscout und wie die alle heißen und stellt fest, dass da Leute fürn bald zehn Jahre altes Auto mit 140tkm 12.000 eus sehen wollen...?! :eieiei:


    Ja, ich weiß, die Kiste ist selten und gesucht und so, aber das find ich zu krass! So 8.000 oder 9.000 kann man ja drüber reden, aber Auto Üzgümür oder so sollte auch nich unbedingt in der Anzeige stehen. dann findet man mal einen, schreibt ne email, will paar facts und fotos und kein Schwein Antwortet. Also dann doch lieber von nem Privatmensch, mit dem man vernünftig reden und verhandeln kann...oder nen Nissan Händler, aber bei uns hier tun die so, als wäre das Auto nie gebaut worden. Keine Chance.


    Wenn jemand nen heißen Tip hat, wäre das echt nett.


    Außerdem würd ich gern mal wissen, worauf bei dem Auto zu achten ist beim Gebrauchtkauf. Da gibts ja bestimmt auch tips und tricks, mit denen man feststellen kann, wie lange man am dem Hobel Spaß haben wird und ob er das veranschlagte Geld wert ist.



    Gruß und Dank im Voraus!!

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • Ich sags mal so, die S14, besonders die S14a steigen seit einiger Zeit unglaublich im Preis. Fakt.


    Nen guten Sportline: also Schwarz oder Rot mit Schwarzem Leder, ohne Wurzelholz und als Schalter zu bekommen ist schwierig.


    Krasss ausgedrückt, nen S14a für 8,5kilo Eier ist nen Schnäppchen.
    Jeder der den Wagen kennt wird mehr verlangen, die meisten würden ihn nur für sehr viel Geld wieder hergeben.


    Guck mal in die einschlägigen Foren; 200sx-forum und SXOC eventuell wirst du da fündig, ich würd nicht drauf bauen.

  • Zunächstmal hast ja ziemliche Vorstellungen...
    Bei nem 200SX solltest froh sein wenn du einen bekommst!
    Ich hab auch ne Racing Edition S14a. Mit dem Wurzelholz im Opa Style...
    Aber mittlerweile sieht die schon ganz anders aus... Hab sie Serie gekauft. Und das ist auch am besten so. Meiner Meinung nach. Denn dann weiß ich genau was ich eingebaut hab und nicht das irgend ein Billigtuning betrieben wurde.
    Das die im Preis steigt wird auch nicht mehr anders! Da kannst warten bis du schwarz wirst. Racing Edition gibt es in Deutschland noch ca. 600 und durch Unfälle wird die Zahl immer geringer, da das Auto wirklich ein Biest ist. Ist nicht um sonst so beliebt als Drifter Auto... Der Arsch kommt da verdammt schnell!!! Und Z-Edition gibt es ca. 100-200. Das sind zahlen die nicht mal so hoch sind wie es Ferraris in Deutschland gibt. Das sollte man auch bedenken! Und das Auto ist jeden Cent wert!

  • Kenne eine S14a, Besitzer 71Jahre alt, EZ 10/98 mit einer Laufleistung von 27t km, Manuell, Racing Ed., Wurzelholz :finger:. :o


    Hat dennoch jedes Jahr Wartungen bei uns machen lassen. 8o
    Auto will er aber noch nicht abgeben, wenn es mal was werden sollte und er mir zu teuer ist, dann meld ich mich bei dir, aber kA, ob es bis Frühling was wird.