Welches Modell??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natascha.

  • Hallo,


    ich habe über die Suche leider nichts gefunden, also hier meine Frage:


    Ich fahre einen Almera N15! Im Fahrzeugschein steht als Erstzulassungs-Datum 10/03/1998. Bei Baujahr steht ebenfalls 1998..


    Ich will denn jetzt tieferlegen lassen. Jetzt will der Hersteller der Federn aber genau wissen was dass für ein Baujahr ist, die Federn die ich haben will sind nur für das 1997er Baujahr..


    Das 98er Modell zeichnet sich ja äusserlich durch: Nebelscheinwerfer / Serien-Heckspoiler / andere Rücklichter (Face-Lift) aus, oder??


    Das habe ich aber alles nicht (alte Rücklichter, nicht so schicke :( )... Habe ich einen Almera BJ 97 und der wurde 98 zugelassen?? Kann man das irgendwie anders prüfen??


    Gruß,
    Andy

  • Ich selbst bin kein Almera Spezialist und würde dich einfach um etwas Geduld bitten. Warte mal den Abend ab, da sind die meisten Leute online hier :)

  • Also du hast das Fecelift Model, das in den verschiedenen Katalogen immer ab BJ 97 gehandelt wird!


    Ich hoffe ich konte dir abit erstmal weiter helfen.
    Wenn nicht frag einfach noch einmal.

  • @ Stoffy
    Aber er hat doch noch die alten Rückleuchten. Das spricht doch gegen Facelift, also die alte Variante, oder???


    Zitat


    Das habe ich aber alles nicht (alte Rücklichter, nicht so schicke )... Habe ich einen Almera BJ 97 und der wurde 98 zugelassen??


    Das wär ne Möglichkeit, schau mal im Fahrzeugbrief, da stehen doch ein paar Daten drin.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Zitat

    Original von ChiefWiggum
    @ Stoffy
    Aber er hat doch noch die alten Rückleuchten. Das spricht doch gegen Facelift, also die alte Variante, oder???


    Stimmt hab ich in der Eile überlesen!

  • Hallo,


    danke für die vielen antworten!!!


    ja, ich habe den oberen ( also nicht die "neuen" rückleuchten)!
    also müsste dass doch ein 97er Modell sein, oder??


    kann ich jetzt beruhigt die federn für das ältere Modell bestellen??
    (der lieferant spricht von dem alten 97er modell / nicht das neue 98er modell)


    ???


    ???


    gruß,
    andy

  • mußt du auch mal kucken was für die achslast angegeben ist!da gibts auch noch unterschiede..unsere federn sind glaub ab BJ 10)97 aberd er wagen 8/97..unsere achslast in der HA ist im schein 5kg mehr als bei den Ferdern..Den TÜV hatte die abweichungen aber nich interressiert..Unsere hatte nähmlich die Erstzulassung 11/97 das der BJ 8/97 ist wissen wir nur durch Nissan..Also geb denen mal die Fahrgestellnummer und die sagen dir das genau