Hilfe: Einbau Tieferlegungsfeder, aber WO?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.a.C.e.

  • Hallo,




    suche nach einem günstigen Partner der mir die Tieferlegungsfedern (von H&R) einbaut, am besten mit Achsvermessung. Hab ein Angebot von einem "freundlichen" Nissanhändler der für Einbau rund 280,- haben möchte und nochmal rund 60,- für die Achsvermessung.


    Hatte schon ein paar Tuninghäuser angeschrieben, dort allerdings keine Antwort bekommen.


    Nun wollte ich Euch einmal fragen ob ihr mir eventuell weiter helfen könnt. Vielleicht ist euer Nachbar ja Automechaniker und macht sowas auch mal gerne für gutes Geld. Aber bitte keine komischen Scheinfirmen.


    Hoffe auf ein paar hilfreiche Beiträge.


    Das ganze sollte in oder um Hamburg sein!



    Dangggöööööö :Bier:

  • 280€ zzgl. 60€ für den Einbau? Und die Federn sind in dem Preis vermutlich auch noch nicht drin, oder wie? Die spinnen doch, für die ca. 30-60 Minuten Arbeit. Fahr doch einfach mal in ne ganz normale, freie Werkstatt in deiner Gegend und frag, was die dafür haben wollen. Spurvermessung kannste dann ja immer noch woanders hinfahren. Letztere sollte zw. 40 und 60€ kosten.
    Der Einbau der Federn ist wie gesagt max. ne Stunde arbeit, also über 100€ fänd ich ehrlich gesagt übertrieben (+ die Kosten für die Federn natürlich), kenne die Preise dabei aber nicht so, weil ichs bei mir selber gemacht hab.

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()

  • Die Bau ich dir auch gerne ein. Ein Kollege von mir hat ne eigene kleine Werkstatt mit Werkzeug dafür. Zwar keine hebebühne, aber das macht nix, auf Aufstellböcken geht das mindestens genauso gut. Gibst mir 40 € und dann is das geregelt. ATU ist zwar nicht mein lieblingsladen, aber dort kostet die Achsvermessung 48 € wenn Sie es nicht schon angehoben haben.

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!

  • Zitat

    Original von M.a.C.e
    Die Bau ich dir auch gerne ein. Ein Kollege von mir hat ne eigene kleine Werkstatt mit Werkzeug dafür. Zwar keine hebebühne, aber das macht nix, auf Aufstellböcken geht das mindestens genauso gut. Gibst mir 40 € und dann is das geregelt. ATU ist zwar nicht mein lieblingsladen, aber dort kostet die Achsvermessung 48 € wenn Sie es nicht schon angehoben haben.


    Ich verzichte dankend.

  • Is gebongt ;) Aber suche dir am besten eine Freie Werkstatt, die sollten das doch eigentlich für die hälfte machen. City Süd sind einige von diesen Werkstätten. Und da haste dann auch deine Garantie auf den Einbau.


    greetz


    MaCe

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!

  • Hi. Jupp hab ich bereits getan,durch die Seite meinewerkstatt.de bin ich auf etliche Werkstätten in der Umgebung gestoßen und hab einige davon angeschrieben.


    Hab jetzt nen Preis von 142,- EUR für den Einbau und 44,- EUR für die Achsvermessung. Das ist rund die Hälfte für genau die selbe Leistung wie bei Nissan selber.


    Aber ich freu mich und werd das demnächst mal in Angriff nehmen :)

  • siehste, bischen suchen lohnt sich. Vertragswerkstätten sind ja häufig "ein bischen" teurer.

  • Das doch Super, dann allseits tiefergelegte Fahrt ;) Is auf jedenfall ein Fairer Preis.

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!