Verbrauch Terrano 1, 2,4 L

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mattias.

  • Hallo Nissan und speziell Terrano Freunde,


    mir ist ein nicht mehr ganz taufrischer (240.000 KM) Terrano 1 aus 1989 angeboten worden.


    Da mir der Wagen optisch einfach gefällt überlege ich wild ihn zu kaufen.


    Aber eine Frage bleibt: was verbraucht so ein Kolos.


    Ich fahre in HH täglich 50 Km durch die Stadt und da ist der Stadtverbrauch schon wichtig.


    Ich fahre fast immer allein (Umweltsau!!!), wenn Autobahn dann bitte 140-170, wenn es geht (Rennschwein !!!) und ab und zu habe ich was zu ziehen, ca. 0.5t bis 1,5 t (faule Sau!!!).


    Ich hoffe auf viel Erfahrung von Terrano-Fans.


    Gruß


    PS: Wer mir sagen kann, auf was ich bei dem gebrauchten T1 noch so achten muß, dem gebührt mein doppelter Dank !!!!

  • Ein Terrano verbraucht in Hamburg genauso viel wie woanders auch. Deshalb habe ich den Beitrag mal in die Offroader-Ecke verschoben. Da wirst Du geholfen!
    Ich könnte beim Verbrauch zwar raten, aber das nützt wohl nix...


    Aber kannst ja trotzdem mal auf www.nissanclub-hamburg.de schauen.... ;) und vielleicht kommst Du ja dann mal mit dem Terrano vorbei... ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hallo Terrano1


    nun müßte man erstmal wissen, ob das ein Disel oder Benziner ist!?!?


    Ich kann dir nur den Verbrauch vom MD21 (Benziner 128 PS)sagen. Der liegt in der Stadt bei ca. 13 bis 14l Auf der Autobahn darfs noch einer mehr sein.


    Was der Terrano an Geschwindigkeit schafft kann ich nicht einschätzen Mein Dicker hat bei Bergab und Rückenwind 160 geschafft aber im Normalfall 130/140 km/h. Ich denke aber die Reifen spielen hier auch eine große Rolle.


    Was wurde denn an dem Teil schon gemacht??? Hast du irgendwelche Rechnungen was neu ist? Bei dem Km-Stand kann ja einiges kommen.


    Gruß Amicellis

  • Hallo erstmal! Ich fahre ein Terrano1 3.0 V6 und da liegt der Verbrauch im Stadtverkehr bei 13 Liter! Ich denke das der 2,4 Liter in etwa den gleichen Verbrauch hat! Gruß Maik!

  • Hallo,
    ich kann ebenfalls nur vom MD21 Benziner mit 2,4L/74kw erzählen. Den hab' ich jetzt seit August 2002 mit einem KM-Stand von z. Zt. 80.000km. Ich hab ein Hardtop 'drauf (auf dem Pic noch nicht..), 16-Zoll-Alu's mit Bereifung Fulda Tramp Trac 31,5" x 10", also schon richtige "Matsch-Schuhe". Mit dieser Bereifung schafft's mein MD21 auf der Autobahn unbeladen, mit angelegten Ohren, bergab mit Rückenwind auf max. 150 km/h (mehr macht auch keinen Spaß mehr wegen der Reifengeräusche).
    Im Normalbetrieb (Fahrt zur Arbeit über Landstrasse mit etwas Stadverkehr) braucht mein MD21 unbeladen zwischen 13L und 14L auf 100km (Normalbenzin). Meiner hat allerdings keinen Kat (auch Umweltsau ;) ). Wenn's öfter über die Autobahn geht oder der PickUp beladen ist und ziehen muss, kann das locker schonmal bis zu 18L und mehr gehen. Wie gesagt, ich hab 'nen MD21 und keinen WD21. Ich weiß nicht, wie die sich im Verbrauch unterscheiden. Hast Du Schaltgetriebe oder Automatik? Was auch noch in den Verbrauch 'reinspielt ist, ob du öfters mit Allrad fährst (mit der Einstellung 4x4L sollte man sowieso nicht auf normaler Strasse fahren, weil's dann die Naben und die Kegelgelenke zerreissen kann!). Du solltest den Terrano sowieso bei der PRobefahrt 'mal auf eine Wiese fahren und mit dem Allrad in allen Einstellungen in alle Richtungen fahren (li, re, vorwörts, rückwärts) um zu sehen, ob alles OK ist. Wenn's irgendwo knackt oder mahlende Geräusche gibt, ist Vorsicht geboten. Dann könnten die Kegelgelenke kaputt sein. In der Handhabung ist's auch unterschiedlich, ob du autom. Freilaufnaben oder manuelle Umschaltnaben an der Vorderachse hast - du must dir dann das Handling genau erklären lassen! Z. B. wenn du manuelle naben hast, ist es ratsam, von Zeit zu Zeit auch mal mit Naben in Stellung "4x4" zu fahren aber ohne Allrad, damit in der Nabenmechanik alles schön geschmiert bleibt.
    So, ich hoffe, damit ein wenig zu Deinen Fragen beitragen zu können.
    Gruß


    CK1

  • Hallo CK1,


    schau mal auf Deine Felgen Du Spezialist. Für 16" gibt es keine 31 x 10,5er Reifen. Du hast 15"-Felgen auf dem Auto.


    Nur so mal am Rande.


    Gruß


    U.E.H:

  • Hi,
    schon gut, mein vorheriges Auto hatte 16-Zoll-Alu's drauf. Kann ja jedem 'mal passieren :rolleyes:. Tut aber bzgl. der ursprünglichen Frage auch nix zur Sache.


    Gruß


    CK1

  • Habt Ihr es gut wenn Eure Schwergewichte nur 13 – 14 Liter auf hundert brauchen :heul: . Meiner Nimmt sich in der Stadt so um die 18 Liter und bei 120 auf der Autobahn etwa 15 -16 Liter. Mit Wohnwagen bei 80 Km/h dürfen es auch mal 24 Liter sein.
    :D Und er Säuft und Säuft und Säuft. :Bier: