Leerlaufdrehzahl zu hoch!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • moin leutz,


    schon etwas länger hat mein almi n15 das problem, dass seine leerlaufdrehzahl zu hoch läuft - also nachm anlassen bei 1500rpm und auch wenn man auskuppelt und an na ampel hält - manchmal springt er runter auf 1000rpm wenn man etwas gas gibt oder die drehzahl bleibt bei 2000 stehen... - das ist schon etwas nervig - aufgetreten war dies, nachdem ich meinen ansaugtrakt + luftfilter (k&n tauschluffi) gesäubert hab - danach ist mir aufgefallen, als das problem zum ersten mal auftrat, dass sich ein unterdruckschlauch am luffikasten gelöst hatte - der sitzt nun wieder dicht und fest aber das problem ist immer noch da - was kann das sein?


    meint ihr ich sollte mal zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen? was kostet sowas?


    mfg


    Shingu

    Einmal editiert, zuletzt von ShiShingu ()

  • ...erinnert mich an der schweinegolf von meinem bruder...


    wenn der motor kalt ist machen das die meißten autos so und drehen automatsch nen bisschen höher um auf temperatur zu kommen, dann fällt das wieder ab.


    denke fehlerspeicher auslesen ist kostenlos


    mfg


  • das problem besteht ja auch wenn er warm ist...


    naja war grad beim freundlichen und der hat mal den speicher ausgelesen - da stand was von "Drossel 4" oder so - naja hams gelöscht - is aber immer noch net besser geworden - nur beim ersten anmachen, nach dem löschen...

  • war eben nochmal zum auslesen da da stand dort was von "Drosselklappensensor 1"


    etwas gebessert hat sichs ja, aber was kommt da auf mich zu?

  • da hat der luftmassenmesser bestimmt dreck abbekommen....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • moin,


    Wenn da Drosselklappensensor oder so stand dann denke ich mal wirds der Lehrlaufsteller (Drosselklappensensor) sein der kauputt ist.


    War bei meinem erstem auto nem 205 auch so.


    mfg chris :wink:


  • was wird das so kosten?


    kann man das auch selbst tauschen, oder is es da besser zum freundlichen zu fahren?

  • Moin Moin


    Ich kann mich da nur auf den 205 beziehen da konnte man das recht einfach wächseln und hat beim Schrotter 30€ gekostet.


    Würde mich da an deiner stelle mal beim Freundlichen informieren was das Teil kostet und dann beim Großhändler kaufen.


    mfg Chris :wink:

  • Hatte das Problem auch. Aber nur wenn ich ihn mal richtig hochgezogen habe, beim überholen oder ähnlichem. Drehzahl ging extrem langsam runter oder hing sich bei 3000rpm auf. Wenn ich ihn mit Gang drin und bremsen runtergedrückt habe blieb er trotzdem im leerlauf bei 1500 rpm stehen. Nach ner weile normal fahren oder halt ne weile ausmachen, war es wiesder weg.
    Zum Freundlichem, der das ACC Ventil ausgebaut, auseinander genommen gesäubert, eingebaut, funzt wieder. Nix gekostet.


    Gruß Trickle

    Von einem gewissen Punkt aus, gibt es keine Rückkehr mehr. Diesen Punkt gilt es zu erreichen.


  • Nicht jeder Nissan Händler ist so kulant.
    Nissa Promobil in Hagen / Westfalen z.B. läst sich die Suche nach Arbeitswerten bezahlen also ca 30 Euro für eine 15 min Messung.
    Dafür bekommt man keinen Ausdruck der Fehleranzeige sondern nur eine mündliche Aussage.
    Nissan Promobil in Sprckhövel / Westfalen kann den Fehler nur Auslesen wenn er wirklich von der Warnlampe im Amaturenbrett angezeigt wird, weil er angeblich nur dann gespeichert wird.
    Also auf jedem Fall voher mit dem Händler die Details besprechen um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben.


    Soviel zum Thema Fehlerspeicher

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt:


  • weiträumig umfahren den laden!

    bei uns hier macht jeder nissan händler ne kostenlose fehlersuche und auch mal nen consultauslese.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • moin, hab schon wieder neuigkeiten - nen bekannter (nissan-mechaniker) hat nochmal nachgeschaut und mein ACC (oder wie des hieß) eingestellt an na schraube am ansaug - er meinte es wäre der leerlaufsteller - ich sollt den mal säubern oder den ersetzen... - was meint ihr?


    wo würd man denn son teil billig her bekommen falls er hin is?

  • joa, das is sowas wie ne ventilschraube, mit der du die leerlaufdrehzahl einstellst...


    günstig gebraucht findeste das ding mit viel glück annem ga14/16De Ansaugbrücke aufm schrott.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....