Reifen 265/70 R17 auf Serienfelge

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 23.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraGT0907.

  • Denn Cooper Disco STT in 265/70 R17 krieg ich die Tage aufgezogen sofern die Werkstatt Zeit hat und der TÜV im Haus ist. Eintragung ist schon abgenickt. Berichte dann...

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Ich war heute etwas verwirrt....hab nochmal durch zufall meine Reifen begutachtet...
    Ich hab drauf die Cooper Discoverer STT , allerdings mit der Kennzeichnung m+s.
    ich finde im Internet den Reifen aber nur als Sommerreifen.
    Ist das jetzt ein Allwetterreifen oder wie darf ich das verstehen?

  • Ja is quasi nen Allwetter Reifen M+S Matsch Schnee...
    Ich hab auch die STT im Sommer drauf! Aber ich würde sie nie im Leben im Winter fahren.... Eine reine Schlitten Fahrt ;)



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • ich hatte den schon bei uns unten in der Kaserne drauf als Schneechaos war. ich war mit denen voll zufrieden :D

  • Hab jetzt den STT in 265/70R17 drauf, Tacho eilt immer noch vor auch ohne Angleichung, alles gut. Spritverbrauch etwa +1 Liter. Bei Nässe auf Asphalt schon grenzwertig finde ich. Im Gelände und vor der Eisdiele allerdings über jeden Zweifel erhaben. Und brummt schön beim fahren. :thumbup:
    Im Winter: Den lieber nicht...

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Ja bei nassem Asphalt musst du echt aufpassen. Hatte schon oft die Situation das ich im Kreisel eher Quer gefahren bin. :D Natürlich gekonnt :D:D


    Aber bei Autobahn auf oder Abfahrten fahr ich grundsätzlich schon langsamer bei Nässe

  • :D Natürlich gekonnt :D:D

    Natürlich! :eieiei: :bilder:


    Wie sagte schon der grosse Atze Schröder: Straße nass, Fuss vom Gas! Straße trocken, DRAUF DEN SOCKEN! :D

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!