ZV verriegelt nach dem aufschließen!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • hi


    ich versuche nun schon zum 2. mal in den Primera P11 BJ 98 meiner Eltern eine FFB einzubauen....


    ...habe nach langem suchen auch die richtigen Kabel gefunden!


    zuschließen funzt prima, nur wenn ich wieder aufschließen will, verriegelt der Wagen gleich wieder von selbst! hat das schon mal einer gehabt?


    selbst wenn ich das modul abklemme und den schlüssel benutze verriegel der wagen...das ganze muss ich dreimal wiederholen dann bleibt er auf...aber nur wenn man den schlüssel benutzt hat!


    wenn ich den Stellmotor in der fahrertür abklemme, funktioniert es mit dem schlüssel von der beifahrerseite, so wie es sein muss.
    nur wenn ich die FFB benutze macht er trotzdem gleich wieder zu!
    :eek:
    also kann der stellmotor ja nicht schuld sein....oder?
    ...ich hab die leitung zum aufschließen auch mal durchgemessen:
    dabei fiel auf dass sie ganz schnell von 12V auf 5V und dann erst auf 0V zieht.
    Beim zuschließen ziehts gleich auf Masse!


    aber wo ist der fehler zu suchen?

    ich weiß nicht mehr weiter...

  • bei mir war es so das ich in der fahrertür den braunen draht trennen mußte.


    der hat dafür gesorgt das immer gleich wieder zu war.


    allerdings mußt ich dann damit die FB geht nen mitgelieferten motor mit verbauen. (unters handschuhfach einfach) sonst gings nicht. man hätte ggf auch noch was umklemmen können oder so aber ich hab das ding mit drangemacht und gut wars :D


    hoffe das hilft weiter :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • hab bei mir heute den kabelbaum getauscht da ich espiegel drangebaut hab und da nen anderen brauchte. ich wunderte mich nur das diz fb nur so komisch klackte bis mir auffiel den braunen durchzuschneiden :rolleyes:


    jetzt geht die ZV wieder. aber: die normale ZV mit schlüssel geht nicht mehr!


    wie bei dir. das is nun mal so.
    es gibt da nen weg wie das geht aber das weiß bzw kann nur nen fachmann.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von maxxberlin
    hab jetzt in beiden türen den orangen Draht getrennt...jetzt funzt die FFB


    ähm...


    nur in der fahrertür! das reicht :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • also bei unserem FFB einbau hatten wir das problem auch. also es hat 30 sec gedauert bis der wagen sich von alleine wieder abgeschlossen hat. da hatten wir die steuereinheit noch nicht mit den türkontakten verbunden. wenn die steuereinheit kein signal bekommt das das auto geöffnet wurde schließt es sicherheitshalber wieder ab...


    also nur die türkontakte anklemmen und dann müsste es gehen... viel glück!

  • bei mir verriegelt er ja gleich in der nächsten Sekunde! und bei der Noname-Ebay FFB kann ich keine Türkontakte anschließen!


    aber danke schonmal!



    über weitere anregungen würd ich mich sehr freuen!


  • bei mir auch. 27e mit versand. waren dabie: 4 motoren, gestänge, 2 sender


    ein sender is schon kaputt. bei dem anderen is es auch nicht mehr weit. da is aber nur der taster kaputt den kann man wechseln. (kostet weniger als 1€ son taster)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."