Tür & Boxen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • wie krieg ich eigentlich die Türverkleidung ab, um neue Boxen einzubauen??

  • würde mich auch interessieren...
    Muss man auf irgendwas aufpassen (wegen Elektr. Fensterheber, usw.)???


    greetz Furious

    • Offizieller Beitrag

    du mußt erst den griff (innen) abbauen, ist bei mir schon etwas länger her ;) dann hast du auch noch außenrum abdeckkappen die du abmachen mußt um an die schrauben zu kommen

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ist an für sich ganz einfach, Anleitungen habt ihr jetzt ja (siehe Links). Wenn ihr einen eFh in der Tür habt, müsst ihr mit dem Knopf aufpassen, der passt nicht durch die Öffnung, d.h. die Verkleidung (wenn alle Schrauben und Klipse (!) gelöst sind) nicht weit weg von der Tür nehmen, vorher das Kabel für den Schalter lösen, ist eine einfache Steckverbindung!
    Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, außer wenn die Verkleidung schon mal unten ist, könnt ihr die Führungen für die Fenster mit Öl schmieren, dass die wieder schneller laufen und die ganzen Hebel für die Türverriegelung, danach dreht sich der Schlüssel im Schloß wieder um wie Butter :D
    in den Türen verlaufen von oben nach unten je eine Strebe, die oben und unten geschweißt sind. Bei mir war aif der Beifahrerseite die Strebe unten lose (hört man auch beim Türzuschlagen), sollte das der Fall sein, kann man das ja auch gleich beheben.
    Nun viel Spaß


    Greetz ;)