Nissan 100NX Leistungsloch und Benzinverbrauch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FightingDragon.

  • Hallo


    Habe einen Nissan 100 NX und ein Problem: Also zum einen Verbraucht er mal locker 10 bis 12 L super auf 100km bei ca. 100km/h und zum 2. Hab ich das Tolle Leistungsloch zwischen 2500 und 3000 1/min. Kann mir da vielleicht jemand sagen was das sein könnte??


    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    bei meinem Nissan 100nx hatte ich das auch.


    Bei mir war die Verteilerkappe und der Verteilerfinger schon etwas länger nicht mehr gewechselt worden.


    Ich hatte schon eine Verbesserung, als ich nur die Kontakte im Verteilerfinger etwas abgeschliffen (Schleifpapier) und mit WD40 eingesprüht hatte.


    Das half allerdings nur ein paar tage.


    Das kannst du einmal versuchen, wenn es dann besser ist kannst du dir die Kappe und den Finger neu kaufen, ich bakam die beiden Teile zusammen für 14 Euro.



    mit freundlichen grüßen
    obbo

  • Was hast du denn?
    1,6 einspritzer
    1,6 vergaser
    oder gti??


    hast schon mal den lmm gecheckt??
    hatte des problem bei dem sunny meiner mum, lmm sauber gemacht und das teil ging wieder ab...

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • Hmm, mitn vergaser hab ich nicht so die erfahrung, würd das problem aber wie gesagt beim luftmasenmesser oder dem vergaser selber suchen...

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • zum thema verbrauch:


    mach nen ölwechsel. tausch benzin-, öl- und luftfilter. mach neue zündkerzen. bei vielen sind diese dinge ewig nicht gemacht worden und bei dreckigen filtern etc is ja klar das sich ein auto mehr nahrung gönnt.
    des weiteren kann es sein das die benzinpumpe rumschmaddert, d.h. der säuft nich, sodern der kleckert die liter wech?!
    wenn der vergaser nich sauber eingestellt is, kann er ebenfalls nich optimal zu werke gehen.


    das alles hat auch im weitesten sinne mit dem "verschkucken" aka. leistungsloch zu schaffen. allerdings wird man dieses nie ganz abgestellt bekommen.


    nur so als denkanstoss... ich habe bei (gemäss prüfstand) ca 120PS am vergaser nen durchschnittsverbrauch von 7,4l @100km. minimal 5,5l. und selbst bei anhängerbetrieb bzw zügiger fahrt komme ich nicht wirklich über 10l.
    muss dazu sagen dass ich nen zahmen gasfuss habe, respektive ziemlich gleichmässig fahre.


    so... letzter hinweis... www.100nx-forum.com dort in der suchfunktion findet sich via suchfunktion sicher noch viel mehr antwort auf deine frage