Innenbeleuchtung defekt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Cattivo.

  • Hallo Leute. Bin neu hier und habe auch schon ein kleines Problem mit meinem Micra. Also vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass meine "Deckenleuchte" :D nicht mehr leuchtet. Weder wenn ich die Türen aufmache, mit der Zentralverriegelung aufsperre oder wenn ich auf on schalte. Habe den Deckel mal abgeschraubt und die Lampe angesehen. Die ist aber i. O. Oder kann die Lampe trotzdem defekt sein, wenn der Draht nicht durchgetrennt ist? Mein nächster Schritt zum Sicherungskasten. Sicherung habe ich anhand der Beschreibung am Deckel leicht gefunden. Woran erkenne ich ob die Sicherung defekt ist? Habe echt keinen blassen Schimmer.

  • hallo!
    Na ja die birne ist im normalfall nich kaputt wenn der glühdraht noch ganz ist aber du kannst eine andere probieren kostet ja nicht viel!
    Zur sicherung:
    Durchgebrannte erkennt man daran dass sie in der mitte hinten meistens schwarz sind und man sieht im einsehbaren bereich dass der draht eine lüccke hat..
    wenn alles sauber ist und der draht durchgehend dann ist sie ganz!
    mfg.

    Pioneer Radio MP3, Pioneer Frontunit 130, Infinity Headunit 6x9", Mega Kick Boom Box Red Rocket (2x 8") Sub + Mega Kick Silver Sonic 2200 Amp
    = Große Freude!

  • Hi,
    hatte bei meinr Lampe mal das Problem, dass die sich Endkappen (Kontakte) der Sofittenlampe vom Glas gelöst hatten und dadurch der Kontakt unterbrochen war -> kein Licht.
    Fehlerquellen: Birne hinüber, Sicherung durch, Kabel (+) zur Lampe kaputt (unwahrscheinlich), Massenkabel kanns nicht sein, da zumindest beider Stellung "dauer an" die Masse direkt am Gehäuse der Lampe verschraubt ist.
    wenn du ein Multimeter hast, prüf mal die Glühbirne auf durchlässigkeit und auch, ob oben an der Lampe Saft ankommt.

  • Danke für die schnelle antwort. also bei der sicherung is nix durch auch nicht schwarz oder so. Bei der lampe muss ich noch mal schauen. Schau ich halt am WE mal zum ATU wegen der Birne :) Multimeter. Muss mal schaun, ob mein Vater sowas hat. Werde auf jeden Fall darüber berichten, wie es aussieht. Danke nochmal.