Kaufberatung Notebook!?!?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallo,vielleicht kennt sich ja der ein oder andere hier aus.
    will mit ein notebook holen,
    habe da heute im Prospekt von Promarkt eins für 999€ gefunden von Asus
    Hier paar Daten:
    Dual Core Prozessor-Power
    AMD turion 64 X2 TL-60 mit 2.0ghz


    Grafik-Power
    ATI Mobility Raedon x2600 mit 512mb


    arbeitspeicher
    mit 2048 mb ddr ram
    sata fesplatte
    mit 200gb


    das mal grob dazu was sagt ihr dazu?
    das notebook soll am meisten fürs internet genutzt werden
    aber auch mal um das ein oder an ándere etwas besser spiel zu zocken
    danke


  • hey


    die größe ist 15,4

  • Zitat

    Original von micrafahrerwe
    das notebook soll am meisten fürs internet genutzt werden
    aber auch mal um das ein oder an ándere etwas besser spiel zu zocken


    wenn du ma zocken solltest, was würdest du dann zocken un wie oft un was haste bisher wie oft bespielt?
    is eigentlich mit das wichtigste damit man ungefähr einschätzen kann wieviel grafikleistung du brauchst ;)

  • Frage in die Runde zu nem Notebock



    Spiele auch mit dem gedanken, besser gesagt meine Ellis, zwecks geb-tag :D :D


    Wie is die Grafikkarte Geforce 8600M mit 256MB???


    langt des für Spiele wie zb GTA San Andreas oder Most Wanted???



  • Kommt drauf an ob es eine GS oder GT ist, die GT ist ein ganzes Stück schneller. Für die Spiele sollten aber beide reichen.


  • Steht nich dabei. Was komisch ist, auf der HP von GeForce steht das beide (GS, GT) 512 haben, aber bei Quelle steht 256... ?(

  • also ich hab in meinem ne 7700 un lang für die spiele die du aufzählst vollkommen
    ich persönlich zock herr der ringe online un es läuft au recht gud damit > zwar net in der höchsten auflösung aber is noch recht hübsch :D


    die 8600M is ja der nachfolger von meiner wenn ich mich net täusche un dürfte für die spiele au reichen nur wie es für zukünftige titel lang kann ich dir leider net sagen
    gibt die au als 512mb version glaub ich > greif zu der > mehr arbeitsspeicher kann nie schaden :wink:

  • Ich wollte mir das hier holen, ich denke das ist ok für normalen Gebrauch. Zocken tu ich nich mehr so krass wie noch vor ner weile


    KLICK MICH

  • reicht denn der oben geannte notebook von asus für san andreas bzw most wantedt
    grüße

  • Zitat

    Original von kleinerJunge
    gibt die au als 512mb version glaub ich > greif zu der > mehr arbeitsspeicher kann nie schaden :wink:


    Aber der Würde auch (wenn genug da ist) auf Arbeitsspeicher zu greifen oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Das ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht gibt es noch eine abgespecktere Version davon.


    Hier kannst du auch gut vergleichen


    Eben, die 8600 steht halt beim DirektX10 mit drinn...denek die is nich schlecht. auch mit "nur" 256

  • Zitat

    Original von micrafahrerwe
    reicht denn der oben geannte notebook von asus für san andreas bzw most wantedt
    grüße


    Ich würde mal ohne gewähr sagen JA, aber bin ich persönlich von den Turion nicht begeistert. Zum Spielen dann eher einen Athlon oder Intel.

  • klar greift er dann auf den normalen arbeitsspeicher zurück aber is halt immer en tick schneller wenn sie mit den eigenen speicher arbeitet


    http://geizhals.at/deutschland/a262132.html


    schaut irgendwie besser aus wie das teil von der quelle, oder? au en schnelleren prozi un der preis is identisch > is au net so en klotz von lapi :D


    die ati müßte au reichen aber sollte laut tests en klein wenig langsamer sein > ob man den gemessenen unterschied beim spielen merkt? glaubs kaum :D

  • Für das Geld bekommst du auch schon ein gutes Intelsystem. Ich würde aus Stromspargründen lieber zu nem Core 2 Duo greifen.


    Schau doch mal bei www.notebooksbilliger.de


    @Grafikkarten


    Wer zocken will, sollte sich lieber nen Desktopsystem kaufen. Irgendwie passen Mobile und Gaming nie so recht zusammen und stellen immer einen teuren Kompromiss dar.


  • Der von Quelle ist ja ein Core 2 Duo.


    kleiner junge


    hat aber nur nen 15 Zoll. Und das Aussehen..naja is mir jetzt nich soo dramatisch wichtig.


    und wie gesagt, richtig zocken tue ich nicht. Eher kleine Spiele.


    haupsächlich Internet, chatten, Bilder bearbeiten, Homepage basteln und solche spielereien.


    Dann mal noch nen Film gucken und Musik..


    Das wars dann im großen und ganzen.


    Und von den 1200 kann ich noch mal 10% abziehen, die ich rabatt bekomme, also snds dann 1080..