Sportluftfilter für Sound im P11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Secoga.

  • Hi, ich hab nen p11 SRi und will nach und nach bisschen was dran machen


    vorallem braucht der jetzt mal sound. und bei meinem alten golf hab ich da mit nem Sportluftfilter einiges erreicht. Kann mir jemand sagen wie sich der sound beim p11 verhält mit dem "Sport"Lufti?!?!



    Hab mich gerade mal bei ebay umgeschaut und habe einen Luftfilter von K&N gesehen der in den standart kasten eingesetzt wird. Also keinen pilz sondern sieht aus wie standart aber hat 40 % mehr luftdurchlass... Hat jemand mit den dingern Erfahrung?



    und natürlich gehts weiter
    Kann mir jemand ne seite verraten wo ich "günstige" Enttöpfe herbekomme oder bringt der mir auch keinen besonderen sound?!


    Danke schon mal und grüße
    Aleister

  • Moin,


    habe zwar "nur" den kleinen 2l Motor, aber im Sound is da kein Unterschied.


    Habe bei mir auch so eine K&N-Matte drin. Sound ist schon anders als mit dem Serienfilter, etwas lauter. Aber auch nicht zu vergleichen mit einem offenen Filter oder einer Airbox.
    Der Vorteil der K&N Filter ist, dass man sie reinigen kann mit spez. Reiniger und Filteröl. So kannst du die regelmäßige Erneuerung des normalen Filters sparen.


    Ergebniss: K&N ist dauerhafter, in der Anschaffung natürlich teurer als Serie, aber kaum lauter. Also Brüllsound bekommst du nur mit einem offenen Filter.