Felgen 10x15 vorne 12x15 hinten?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von offroaddevil.

  • Hi ihr da! Ich bin eben neu eingetroffen hier. Ich hätte ein 'Anliegen zu meinem MD 22 TD. Ich habe meinen mit Body lift und 3" Fahrwerk ausgerüstet. Fahre momentan 10x15 American Racing in stahl vercromt mit ET-48 und möchte ihn auf Eagle 10x15 vorne und 12x15 hinten mit Mickey thompson 31x13,5x15 umrüsten. Die 10x15 und die Reifen sind nicht das TÜV-Problem aber an der Hinterachse 12x15 mit ET-73 sorgen mich. Hat irgendjemand das mal eingetragen bekommen egal ob MD 21 oder 22. Vielleicht hat wer Tipps oder eine Briefkopie für mich? Traglastgutachten habe ich aber wegen der Spurweitenänderung gibts halt Ärger. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gruss Christian

  • hallo kann dir wegen der felgen leider nicht weiter helfen , aber zeig mal ein paar bilder von deinem, klingt enteressant was du da vor hast . ich kann dir nur eines sagen ein kollege von mir wollte auch 12" montieren hat aber auch kein gutachten bekommen das war für einen chevy da hätten sie leicht platz gehabt.
    hier noch ein paar bilder den ich hatte auch schon diese dimensionen montiert

  • Mach mal neue Fotos von meinem, aber bei uns schiffts was es zeug hält. Da will nicht mal meine Digicam raus. Grüsse nach Austria. Christian

  • Hallo merci. Extrem kenn ich aber angefragt hab ich noch nicht. Gute Idee. Mach ich mal. Danke Gruss Christian

  • Hi offroaddevil, hab heut mal ungewaschene Bilder eingestellt. Kannst dirn ja mal ansehen meinen Dreckbock. Ich hab Mickey Thompson Classic in 31x13,5x15 drauf, die schmieren so schön da kannst du sogar mit 130 PS ein bisschen driften wenn regnet und Autoradio kannst dir auch sparen. Wie bist du mit deinen HPs zufrieden?

  • Servuz, ich meinte die Mickey Thompson Baja Belted HP die auf den Fotos zu sehen sind! Hast Du sie nicht mehr drauf? Die Verbreiterungen sind von Michaelis-Tuning.de. Kosten aber ordentlich Geld. Und ich hab die vorderen Teile für die Stosstange wieder abmontiert, sieht schärfer aus und die Polizei und der TÜV freuen sich immer wieder mal daran. Hab mir gestern bei 4x4-parts.com einen Satz vordere Kotflügel bestellt, bin gespannt wie die aussehen sollen zusätzlich ca. 4 Zoll verbreitert sein. Schönes Wochenende Gruss Chris

  • hallo
    die mickey s hab ich nur als scherz mal drauf montiert ich wohne in österreich wenn du dich so auf die strasse begiebst wirst du wahrscheinlich eingebuchtet . ich hab die orginal reifen drauf 255/70/15 generall graber AT2 auf 8.5x15er felgen ohne kotflügelverbreiterungen .
    sieht auch nicht schlecht aus sonst habe ich noch spurverbreiterungen hinten 5cm vorne 3.5cm die ich montieren kann. was kosten den die kotflügelverbreiterungen den bei 4x4parts und was machtst du mit den alten (wenn du kein verwendung mehr hast nehme ich sie dir gerne ab grins)
    gruß mathias

  • Hi Matthias, die Kotflügel kosten so um die EUR 290,00 frag mich bloss noch was der Versand kosten wird. Die anderen Verbreiterungen behalte ich lieber, wer weiss was mir noch so alles einfällt. Kennst du die Automotive Chustomizers? Wenn nicht guck mal unter: 4x4parts.com. Ganz interessant. Ich stell mal ein paar Bilder rein wenn ich fertig bin. Gruss Chris

  • hallo
    wie gehts deine kotflügelverbreiterungen schon bestellt?
    was ich so gesehen habe das ja kein verbreiterungen sondern ganze kotflügel. 4x4parts ist eine gute seite zum sich ein paar ideen zu holen hab meine bodylift auch bei denen bestellt geht eigentlich ziehmlich reibungslos aber vergiss nur nicht den zoll da hats mich fast auf den arsch gehaut was die noch wollen.
    was hast du den für ein fahrwerk drin?
    wenn du dich doch entscheiden soltest die kotflügelverbreiterung zu verkaufen denk vielleucht an mich den neu vermag man die kaum . ich hab mir schon überlegt welche selber zu bauen aus polyster hab aber noch nie die zeit dazu gefunden
    gruß mathias