Neu hier und direkt ne Frage zur ZV

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldschrat.

  • Hallo zusammen,


    möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Im "richtigen" Leben heiße ich Stefan, fahre einen D40; EZ 05/2006 in der PT-Ausführung mit 3,5 t zGgw und 2,3 t HA-Last.
    Vielleicht kennen mich ja welche von Euch aus dem Wohnkabinen Forum :Bier:
    (Hi Ralf, Hi Volker!) Warum die 3,5 t Version? Nun ja, mit einer Wohnkabine ist man ziemlich schnell an der Grenze des Erlaubten.
    Mit unserem alten MD22 der auch schon aufgelastet war, fuhren wir immer so gerade im grünen Bereich.
    Zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedieneung der ZV so umzuproggen, daß man
    damit auch die Fenster nach abziehen des Schlüssels schliessen kann?
    Ich finde es schon ziemlich daneben immer in die "Zündstellung" des Schlüssels
    drehen zu müssen um die Fensterheber betätigen zu können. Was hat man da
    für Möglichkeiten (wenn überhaupt)?


    Gruß Stefan

  • Das hatten wir die Tage schonmal...guckst du HIER....hatte da auch was zu geschrieben,aber mittlerweile ist das auch schon verfeinert.


    Selbst ist der Bastler.


    Wenn man nun an den Impuls der Türverriegelung,ein Zeitrelais anschliesst,welches für ca.15 Sekunden einen Strom auf den Schließer der Fensterheber gibt,sollte das ganze funktionieren.
    Nach den 15 Sekunden sind die Fenster zu und die Taster stromlos.


    Wenn ich mal viel Zeit hab,bastel ich das mal....weil...mir geht das auch auf den Senkel.

  • Au ja, Merci!


    Ich hatte zwar die "Suche" schon benutzt, aber dieser Beitrag ist irgendwie an
    mir vorübergegangen.


    Ist ja eigentlich Schade. Da fährt man ein Auto für nen Haufen Kohle und für
    so kleine Dinge die das Leben angenehm machen muss man dann doch wieder
    basteln. Jeder schrammelige Mondeo kann sowas, sogar mit der FB die Fenster öffnen :heul:

  • Hi Waldschrat
    Warum läßte Dein Auto nicht in der Gallerie ??? Ich fands geil. Soweit weg wohnst Du ja auch nicht. Schick mal ne PN mit Deiner Adresse wenn Du möchtest ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.