Motor läuft nicht richtig

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.

  • Hallo an alle Terrano I Fahrer ,


    hat jemand von euch oder kennt ihr jemand der für den 2,4 i Benziner
    ein vernünftiges Werkstatthandbuch oder Programm hat wo der Vergaser mit all den wirren Unterdruckleitungen drumherum richtig beschrieben und eine Fehlersuche auch auf der elektrischen Seite möglich ist. ?(


    An meinem Terrano war der Vorgänger mit Basteln kräftig zu Werke und es passt so nicht ganz.


    Der Motor hat im Schiebebetrieb Bergab wahnsinnige Fehlzündungen und brauch bei normaler Fahrt 16 Ltr Super. Er stinkt auch im Kaltstart echt brutal nach Sprit . So macht Terrano fahren echt kein Spass. :heul:


    Wenn Ihr mir mit Typs helfen könnt ewäre ich Dankbar.


    Gruß


    werkstaettle :spring:

  • Hallo,


    meine Werkstatt hat sich nicht getraut der Motor einzustellen,
    weder der 2.4 L noch der 3.0 L.
    Ich habe in eine kleine Werkstatt erneut probiert, dei Antwort
    war, dass man für die Einstellung der E-Vergaser eine Lehre
    nötig sei und nur Nissan richtig einstellen kann, und die müssen es auch
    können, sonst ist noch mehr kaputt.
    Ob dies der Wahrheit entspricht kann ich aber nicht sagen.


    Gruß


    divi3112

  • Zitat

    Original von werkstaettleDer Motor hat im Schiebebetrieb Bergab wahnsinnige Fehlzündungen und brauch bei normaler Fahrt 16 Ltr Super.


    Auch wenn es schon bisserl älter ist, aber Fehlzündungen im Schiebebetrieb deuten nicht auf einen schlecht oder falsch eingestellten Vergaser hin, sondern auf Falschluft im Krümmerbereich ...... dadurch das dem Abgas Frischluft zugeführt wird kommt es zu Nachzündungen im Krümmer oder Hosenrohr.
    Falsch eingestellte oder defekte Vergaser machen sich eher beim Beschleunigen durch Leistungsverluste bemerkbar oder im Konstantfahrbetrieb durch ruckeln.