Selbstgedrehte Felgen eintragen lassen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KK Design.

  • Hi!


    Hat hier schon mal jemand seine Alufelgen selbergedreht oder weiß, wie das mim Eintragen abläuft?


    Konkret also, ich kann mir Felgen aus einer Welle drehen lassen. Wie genau die dann zur Felge wird, weiß ich jetzt net, ich weiß nur, daß `ne Freundin von mir das kann, die ham massig Rohlinge in der Werkstatt.


    Egal. Mir geht es darum, die Felgen eintragen zu lassen. Traglast u. ä. kann eingraviert werden :D , nur was sagt der TÜFF? Ist ja kein Hersteller angegeben und Null Papiere bei.


    Zudem bin ich net sicher, ob ich das machen soll, da die Felgen keinerlei Prüfung hinter sich haben und was weiß ich, ob mir die Dinger net auf der Autobahn wegbrechen. :rolleyes: Ein Kollege von ihr hat das jedenfalls schon schon gemacht: selbtgedreht und eingetragen.


    Cy@,


    Joachim

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hallo,


    das kannste vergessen - es sei denn es ist der den ganzen Aufwand und vor allem auch die Kosten für Materialgutachten, Einzelabnahme usw....
    wert.


    Irgendwo bei Kabel Eins glaub ich, war aber mal ein Bericht über ne Firma, die Felgen nach Wunsch und eigenen Entwürfen herstellen.
    Das ist allerdings ein anderes System, da ist die Felge als solche genormt und auch mit den entsprechenden Gutachten usw. gesegnet.
    Du kannst nur, nennen wir es mal die "Zierblenden" selber designen und die dann entsprechend dort CNC fräsen lassen.


    Lochkreise und ET´s werden entsprechend Deinen Wünschen angefertigt.


    Gruß

  • 1.600€ für eine felge (9x18") :eek:
    das wäre mir max. ein kompl. satz wert!!!
    und das sin ja auch motorradfelgen. die müssen bestimmt net so ne traglast erfüllen wie eine autofelge.

  • Zitat

    Original von TS86
    1.600€ für eine felge (9x18") :eek:
    das wäre mir max. ein kompl. satz wert!!!
    und das sin ja auch motorradfelgen. die müssen bestimmt net so ne traglast erfüllen wie eine autofelge.



    Du hast hier was falsch verstanden.
    Der will nicht wissen was andere Hersteller verlangen und was dir persönlich sowas wert ist interessiert auch niemand.
    Bei Holger bekommt er die Information wenn man sich selbst Felgen dreht wie das funktioniert. Was für Material man braucht, was für Auflagen und...und.....und....und dann hat sich das erledigt.