alufelgen -> schlechter zustand, wie wieder aufbereiten?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hi,
    ich hoffe habe in den richtigen bereich gepostet. nach der erfolglosen suche wollte ich mal nachfragen wie man alufelgen in dem zustand am besten wieder gut hinbekommt!?
    ach, und wäre gut wenn mir auch jemand etwas über die alufelgen erzählen könnte (bezeichnung, ob zubehör oder serienausstattung, usw.), habe sie bei einem k10 super s dazu bekommen.. ich habe zb mal bei ebay und co. nach so einer felge geschaut habe aber keine gefunden die so aussah.




    danke im vorraus!
    mfg

  • also ich hab diese felge noch nicht in verbindung mit einem k10 gesehen, auch dass es eine alu-felge sein soll ist nicht ersichtlich. aber du hast ja das glück/pech dass die reifen echt unter sind und neu gemacht werden müssen! Wenn der reifen von der felge ist, sollte im mindestens im laufflächenbereich der felge eine bezeichnung zu finden sein; oder auf der innenseite der felge (die seite die zum auto zeigt).

  • danke, hat sich schon ein wenig geklärt in der zwischenzeit


    ..es sind alufelgen von dem hersteller atiwe und die sind wohl recht selten, und gehörten nicht zur ausstattung eines k10.




    aber wo ich noch rat brauche is die aufbereitung der felgen, wie man auf dem bild sieht sehen die sehr schlecht aus und ich wüsste gerne wie ich die wieder auf vordermann bringen kann

  • also ich kann auf dem bild nichtmal sehen ob die alu-farbig sind oder weiß. finde das bild selbst schon schlecht. :( Aber du kannst ja mal bei den üblichen verdächtigen (sogn. reifenhändler) fragen, die wissen bestimmt bescheid.

  • Es gibt Firmen die dir das machen,... aber normalerweise ist die prozedur, das sieh mit ner säure abgebeizt werden und dann neu Lackiert/beschichtet werden... das ist eigentlich schon der ganze zauber... ansonsten wenn noch Kratzer oder dellen sind, müssten die natürlich auch erstmal noch ausgebssert werden...



    Allerdings lohnt sich sowas eben wirklich bloß noch bei seltenen oder teuren Felgen,... denn meistens wollen die Firmen dafür auch n bissl Geld sehen...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • sehr nice, aber deine sind glaube noch grösser als meine :(


    ..habe ja nur die 13 zöller und dann auch noch urgewaltige 5,5" breite :sleep:

  • Zitat

    Original von moxon
    die sehen eh auf dem k10 aus wie der dünnschiss auf dem bauch meiner freundin also hau weg die salatschüsseln



    geschmackssache würd ich mal sagen :flipa:


    ..aber danke für deine unverzichtbare hochanspruchsvolle aussage, zeugt wirklich von überaus hoher intelligenz!
    und das worum es hier geht, hast du mit deiner aussage auch irgendwie verfehlt würd ich ma sagen :duden: