Zentralverriegelung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TKH.

  • Hallo


    Hat hier jemand im Forum auch das Problem, dass sich die Zentralverriegelung an manchen Orten fast gar nicht mehr über die Fernbedienung öffnen oder schliessen lässt. Ich habe nun schon vermehrt gehört, das dies ein Problem der Funktürme sein soll, aber Fahrer anderer Automarken ( z.B. mein Vater, Mazda ) haben dies Problem an gleichen Orten nicht. Hat jemand hier im Forum vielleicht einen Tip, was das wahre Problem sein könnte ?


    Gruss Thomas

  • hab das gleiche Problem, muss manchmal so nah ran, dass das aufsperren mit dem Schlüssel schneller geht....
    Ich hab das Problem meistens in der Nähe von Baustellen mit Kränen. Deren Funkfernbedienung stört offenbar die Zentralverriegelung.
    Lösung ? Gibs wohl nicht... (lass mich aber gern eines besseren belehren)

  • Hallo


    Inzwischen weiss ich auch, warum meine Fernbedienung manchmal gesponnen hat, lag einfach nur am abgenutzten Gummi auf dem Schlüssel. Habe für 6 Euro eine neue Gummiabdeckung auf den Schlüssel bekommen, und nun klappt wieder alles ohne Probleme.


    Gruss Thomas