Motorprobleme - Steuerkette defekt?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 17.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Recon.


  • Dann hätte sich meine Kette schon vor Jahren verabschiedet! :wink:


  • Leistungssteigernde Mittel verwende ich nicht.


    Der Kerl meldet sich nicht, was mir zu denken gibt. Der weiß wohl selbst nicht was es jetzt ist.

  • Hallo zusammen!


    Eben habe ich nochmal mit der WS gesprochen. Diagnose-Ergebnis liegt vor: Die bereits ausgetauschte Einspritzpumpe ist mit 98-prozentiger Sicherheit defekt. Somit wird diese nun für mich kostenfrei repariert.
    Steuerkette und Sensoren seien in Ordnung.


    So weit, so gut. Einziger Nachteil für mich an der Sache: Da zur Zeit keine Austauschpumpe auf Lager ist, muss meine Pumpe eingeschickt und repariert werden. Was bedeutet, dass dies bis zu 2 Wochen dauern kann. :(
    So lange muss ich mir nun anderweitig behelfen.


    Danke für eure Antworten!

  • Na ja nen leihwagen werden die dioch rausrücken...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Na ja nen leihwagen werden die dioch rausrücken...


    Klar, für 25 Euro am Tag inkl. 100 km zzgl. Sprit natürlich.
    Apotheker-Preise!
    Das ist mir für 2 Wochen zu teuer. Da muss ich mir anders behelfen. Nur im Notfall werde ich darauf zurückgreifen.

  • Um noch mal auf die defekte Steuerkette zurückzukommen, ich werde mich morgen mal bei Nissan Deutschland melden und da mal ein bissl Druck machen ! Oder ich schreib gleich noch ne e-mail... Ich denke, wenn das ganz viele machen sehen die vielleicht mal zu, dass es ne Rückrufaktion gibt...
    Kotzt mich echt an.. !


    Viele Grüße, Tobi

  • Zitat

    Original von almerafahrer16
    Um noch mal auf die defekte Steuerkette zurückzukommen, ich werde mich morgen mal bei Nissan Deutschland melden und da mal ein bissl Druck machen ! Oder ich schreib gleich noch ne e-mail... Ich denke, wenn das ganz viele machen sehen die vielleicht mal zu, dass es ne Rückrufaktion gibt...
    Kotzt mich echt an.. !


    Viele Grüße, Tobi


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Vergiss es, das gleiche hab ich auch schon gemacht, als Antwort kam zurück daß sie nichts wüßten von einer def. Steuerkette, obwohl es in fast jeder Nissan-Werkstatt bakannt ist.
    Hier is der alte Thread von mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • also ich habe gestern mal ein bisschen geforscht : es gab mal ne rückrufaktion vom almera in deutschland österreich und der schweiz...
    ebebn habe ich bei meinem nissanhändler angerufen und nachgefragt: es hätte mal ne rückrufaktion gegeben, aber mein auto sei nicht betroffen - jaja is klar....
    so ne kacke !
    ich werde mich trotzdem beschweren ! irgendwann müssen die spacken da oben ja mal was unternehmen...


    viele grüße, tobi

  • Zitat

    Original von Recon
    Übrigens wurde mir erklärt, die Kette könnte sich aufgrund nicht eingehaltener Ölwechsel-Termine verlängern. Kann das sein? Ich habe meine Termine immer eingehalten.


    War bei mir genauso. Ich finde es traurig wie Nissan in diesem Fall mit seinen Kunden umgeht. Zuerst wird sinnlos rumgesucht und ausgetauscht und dann wird so getan als sei mann der erste und einzige bei dem die Steuerkette gelängt ist. Selbstverständlich ist mann selbst schuld weil man angeblich den Ölstand nicht kontrolliert.
    Bei mir (Almera N16, 1,5Liter Benziner, 81000km)


    -erster Verdacht > Zündspulen > nicht getauscht
    -dann > Luftmengenmesser > getauscht, leichte besserung
    -dann > Steuergerät > getauscht, kurzzeitige Besserung (14 Tage)
    -jetzt > Steuerkette > wird derzeit getausch

  • Zitat

    Original von almerafahrer16
    also ich habe gestern mal ein bisschen geforscht : es gab mal ne rückrufaktion vom almera in deutschland österreich und der schweiz...
    ebebn habe ich bei meinem nissanhändler angerufen und nachgefragt: es hätte mal ne rückrufaktion gegeben, aber mein auto sei nicht betroffen - jaja is klar....
    so ne kacke !
    ich werde mich trotzdem beschweren ! irgendwann müssen die spacken da oben ja mal was unternehmen...


    viele grüße, tobi


    Wenn ich mich recht entsinne gabs mal ne Ketten-Rückruf-Aktion bei den Diesel,
    beim Benziner gabs ne Rückrufaktion wegen den Zündspulen sowie des Nocken- u. Kurbelwellensensors.


    Wünsche dir trotzdem viel Glück mit deiner Beschwerde und hoffe du hälst uns auf den laufenden.




    Zitat

    Original von Desmoo
    Bei mir (Almera N16, 1,5Liter Benziner, 81000km)


    -erster Verdacht > Zündspulen > nicht getauscht
    -dann > Luftmengenmesser > getauscht, leichte besserung
    -dann > Steuergerät > getauscht, kurzzeitige Besserung (14 Tage)
    -jetzt > Steuerkette > wird derzeit getausch



    Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Sollte aber schon die Kette sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()



  • Gibt es schon Ergebnisse ???

  • Hallo!


    Nachdem mein Auto nun schon zweieinhalb Wochen mit defekter Einspritzpumpe ausfällt, habe ich langsam die Faxen dicke!!! X(
    Heute rief ich bei besagtem Nissan-Händler an und er teilte mir mit, dass er immer noch keine Pumpe bekommen hat. Begründung, wie bereits letzte Woche: Die Pumpe ist bei Bosch und wird von denen geprüft und anschließend repariert.
    Mittlerweile haben die Herrschaften bei Bosch meine Pumpe seit einer Woche!
    Mein Händler meinte noch, dass er gestern bei Bosch angerufen habe und keine neue Mitteilung bekommen habe. Er sei sich sicher, dass die Pumpe defekt sei und von Bosch repariert werden muss.
    Bosch lässt sich nun aber offensichtlich Zeit, da sie, wie er mir erklärte, seine Arbeitsstunden bezahlen müssen (Gewährleistungsfall). Er habe ja bereits gestern Druck bei Bosch gemacht, aber die hätten auch keine andere Pumpe, die sie ihm bzw. mir zur Verfügung stellen können (Das kann man jetzt glauben oder eben auch nicht). Ich solle mich am Freitag nochmal bei ihm melden. Dann wisse er hoffentlich mehr bzw. habe die Pumpe.


    Ich hab mittlerweile echt den Mega-Frust!!! :will-u-understand: Weiß auch nicht mehr, was ich machen soll, außer abwarten.
    Das kann alles nicht wahr sein! :wand: :heul:


    Hat hier jemand schon mal das gleiche oder was ähnliches erlebt?

  • Naja solche Aktionen wurden schon oft durch Nissan und deren Händler verursacht. Im Forum gab es schon einige, die von sowas betroffen waren.


    Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme, und musste nur einmal zum Nissanhändler um mir einen neuen Kühlerschlauch zu besorgen - der alte wurde von einem Mader zerbissen :D :uzi:


    Aber bisher läuft mein Auto eigentlich ganz rund - bis auf die Handbremse. Die macht mir Kopfschmerzen...

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Hallo!


    Soeben rief mich die Werkstatt an und teilte mir mit, dass die Pumpe bei Nissan nicht eingegangen wäre und die Post diese wohl verschlampt hat!!!! :eek: X( :wand: :will-u-understand:
    Sie hätten einen Suchantrag bei der Post gestellt und man müsse jetzt abwarten. Sollte die Pumpe nicht mehr auftauchen, würde die Post den Schaden bezahlen müssen und dann müsse die Haftpflichtversicherung den Rest für die Beschaffung einer neuen Pumpe erstatten. Wie lange das dauert, konnten sie natürlich nicht sagen.
    Ich habe entgegnet, sie müssten halt eine andere Pumpe besorgen, da ich nicht noch eine unbestimmte Zeit auf mein Auto verzichten kann. Ich muss ja auch irgendwie zur Arbeit und zu den Kunden kommen. Die meinten dann, es gäbe keine andere, die sie bekommen könnten, und eine neue von Nissan würde 4800 Euro kosten und ob ich die bezahlen wolle. Unverschämt sind die auch noch! :will-u-understand:


    Ich kriege noch die Krise! Das kann doch nicht sein! Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

  • Ordentlich Druck ausüben, und auf einen Leihwagen bestehen. Die Post muss für die entstandenen Unkosten sowieso Rechnung tragen, also zahlen die das alles. Sollten sie keinen haben, dann holst du dir eben einen von einem Vermieter (Avis, Hertz, o.ä). Gleichzeitig aber auch eine Frist setzen, bis zu welchem Zeitpunkt das Auto spätestens fertig sein muss. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, solltest du Schadensersatz fordern und mit dem Anwalt drohen (hast du Rechtschutz?).


    Ganz nebenbei: Der Händler hätte dir von Anfang an einen Leihwagen geben müssen! Er hat es ja schließlich versäumt eine ordnungsgemäße Reperatur abzuliefern. Dass dein Auto schon wieder in der Werkstatt steht, ist das alleinige Verschulden des Händlers. Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Händler einen Leihwagen sofort anbieten, ohne dass die selbst gefragt werden müssen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Druck musste ich keinen mehr ausüben, denn vorhin hat mich die Werkstatt angerufen und mir einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Reparatur, einen Nissan Note, angeboten. Voraussichtlich ab morgen kann ich diesen nutzen (Wagen muss noch aus anderem Autohaus geholt werden).
    Rechtschutz hab ich keinen, aber wenn die Reparatur jetzt keine Fortschritte macht, werde ich wohl auch so zum Anwalt gehen. Leihwagen ist ja auch keine Dauerlösung.


    Hoffentlich wird diese blöde Pumpe wieder auftauchen und mein Auto schnellstmöglich repariert. Wenn die nicht auftaucht, müssen die ja wohl eine neue Pumpe besorgen und die wird ja wesentlich teurer und da wird dann wohl die Haftpflichtversicherung des Autohauses einspringen müssen. Und Versicherungen haben ja bekanntermaßen Zeit, wenn sie was bezahlen sollen.

  • Naja die Zahlen ja nicht direkt die Pumpe - die Pumpe sollte umgehend vom Auohaus bezahlt werden. Anschließend müssen die sich an die Versicherung der Post wenden, aber dass ist dann nicht mehr dein Problem.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Naja die Zahlen ja nicht direkt die Pumpe - die Pumpe sollte umgehend vom Auohaus bezahlt werden. Anschließend müssen die sich an die Versicherung der Post wenden, aber dass ist dann nicht mehr dein Problem.


    Mein Problem ist aber, dass die Werkstatt wohl - zumindest nach momentanem Stand - nicht gewillt ist, alles zu tum, um so eine Pumpe zu bekommen.
    Die warten am liebsten drauf, dass meine Pumpe auftaucht bzw. sie diese voll bezahlt bekommen, bevor die eine andere besorgen. Eine neue Pumpe lehnen die natürlich mit Verweis auf die Kosten ab.
    Bleibt nur zu hoffen, dass meine Pumpe auftaucht oder eine Austauschpumpe bei Nissan reinkommt. Momentan gibt es ja angeblich keine Austauchpumpe bei Nissan.

  • Hallo!


    Gestern wurde mir ein Leihwagen für heute zugesagt. Bisher hat die Werkstatt sich nicht mehr gemeldet. Also habe ich dort angerufen und was kam: Sie hätten für mich erst einen Leihwagen ab heute Abend 17 Uhr. Da kann ich aber nicht. Ich könnte nur bis 15 Uhr. Alle anderen wären heute morgen rausgegeben worden. Sie würden sich heute nochmal bei mir melden, wann es denn geht.
    Ja, hallo!!! Bin ich etwa kein Kunde?! Die behandeln mich doch wie Dreck! :will-u-understand:
    Konsequenz wird sein, dass ich am Montag zum Rechtsanwalt gehe und mir von dem weiterhelfen lasse.


  • Ja, bekomme den Almera heute wieder. Ab dann steht er zum Verkauf.
    Habe mir am Dienstag einen Gebrauchten Mazda 3 gekauft.


    André