Was hab´ ich für einen Nissan?^^

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • Klingt doof, ja, aber ich kann meinen WD21 nicht wirklich zuordnen, dazu bräuchte ich eure Hilfe...
    Der eigentliche Hintergrund ist, dass ich Einiges an Ersatzteilen bestellen will. Da die ganzen Shop´s die Schlüsselnummern "Zu 2" und "Zu 3" benötigen, mein Terrano aber ein RE-Import aus den Staaten ist, sind meine Schlüsselnummern ausgenullt, zumindest "Zu 3" ist in den Fahrzeugpapieren ausgenullt. Unter "Zu 2" steht bei mir 7105 und "Zu 3" 000000, damit kann keiner etwas anfangen.
    Ich hab´ mich von oben bis unten durch´s I-Net geklickert, ich hab Versicherungen und Nissanvertriebe angerufen. Das einzigste was ich erfahren konnte ist, dass es zwei verschiedene Schlüsselnummern für den 3,0L gibt, das wäre 7105/494 und 7105/905. Der einzigste Unterschied zwischen den zwei Modellen sind die kW. Der 494 hat 109 kW, der 905 hat 95kW (laut Nissan in Essen).
    Meiner ist dieser mit den 95kW. Aber wenn ich irgendwo etwas bestellen will dann hat niemand die Schlüsselnummer 905 in der Datenbank, alle haben nur die 494.
    Jetzt meine Frage: spielt dieser Unterschied der kW-Zahl eine wesentliche Rolle? Kann es sein das alle Bauteile der beiden Nissan´s gleich sind, nur das der eine Motor etwas lesitungsstärker ist als der Andere?
    Klasse wär´s wenn mir da einer erfahrungsbedingt weiterhelfen könnte, aber mir reichen auch schon eure Vermutungen aus, keine Frage. Da ich Einiges an Bauteilen bestellen muss, wollte ich nicht einfach drauf los bestellen ohne mir hier vorher eine Auskunft einzuholen...
    Ich werd mich hier noch wegen ein paar Anfragen und Ersatzteilen melden, aber zuerst bestelle ich mir die Bauteile, die man sich auf jeden Fall nicht gebraucht kaufen sollte...



    Lieben Gruß
    Jimmy


    P.S.: Bitte vergesst bei euren Antworten nicht eure Adresse dazu zu schreiben, damit ich euch nach der Fehlbestellung jagen kann ;)

  • Bei Ersatzteilen kann ich dir gerne weiterhelfen, hatte ja auch ein paar von den US Importen und weiß daher was wo passt. Einfach mal ne Mail mit der Teileliste an Karsten@offroad-factory.com abschicken.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Danke Offroad-Events, zwar nicht die Antwort die erwartet habe, aber Danke trotzdem. Ich werd noch auf dein Angebot zurück kommen...
    Also dann geh ich einfach mal davon aus das die beiden Terrano´s baugleich sind und bestell mir ´nen Auspuff.
    Offroad-Events: hast du vielleicht ´nen Endschalldämpfer für den oben genannten Terrano?
    Gruß
    Jimmy

  • Geht bei deinem das Endrohr hinten links zur Seite raus oder hat der noch einen kleinen Durchgangsdämpfer dran und geht gerade raus ?

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hast PN ! :post:

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Ähm ..... wo geht eigentlich das Endrohr von einem 2,4i raus?


    Nach hinten? Oder auch nach links?


    Bei meinem WD21 2,4i geht das Endrohr nämlich nach links weg ....... das kam mir irgendwie komisch vor. :mmmm:

  • Also meins geht ja nicht nach Links raus, ich kenne auch keinen Terrano wo der Auspuff nach Links rausgeht. Mit "nach Links" war eigentlich "nach hinten links, und nicht hinten in der Mitte" gemeint :)

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Geht bei deinem das Endrohr hinten links zur Seite raus oder hat der noch einen kleinen Durchgangsdämpfer dran und geht gerade raus ?


    Also ich hab Offroad Event anders verstanden :mmmm:

  • Mit nach hinten oder links meinte ich eigentlich:
    Deutsche Anlage geht hinten links gerade nach hinten raus. US Anlage macht hinten links nochmal einen 90° Knick nach links und endet hinter dem linken Hinterrad seitlich nach links. 2.4er sollten immer gerade hinten rausgehen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    2.4er sollten immer gerade hinten rausgehen.


    Geht er aber nicht :mmmm: Kommt im 90 Gradwinkel zur Fahrzeuglängsachse hinter dem linken Hinterrad heraus :wow:

  • Dann wurde dort wohl mal gegen ein Endrohr vom US Modell getauscht.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.