Zv "überlisten"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • Hallo! hab jetzt ja einen N15 gekauft und einen Innenlichtdimmer eingebaut. SOweit so gut. Klappt hervorragend. Nur leider kann ich ja mit der Fernbedienung erst zumachen wenn alle türen zu sind. Durch den Dimmer wird dem ZV- Steuergerät solange ein Signal gegeben bis auch der Dimmer aus ist!


    Das Problem an der ganzen Sache ist nun dass ich keine Lust hab vorm auto zu warten bis das licht aus ist.


    Daher die Frage ob man dieses Signal ändern kann das dem Steuergerät vorgegaukelt wird dass alle Türen zu sind?


    Hoffe ihr versteht was ich meine......


    Ps. Ein Projekte Thread wird noch im Laufe der Woche folgen.....

  • ne sperrdiode ins masse kabel von innenlicht dimmer. damit behebst gleichzeitig das problem, das die tür kontroll anzeige im Tache mit gedimmt wird.

  • also nur die diode ind masse kabel des dimmers und nicht ins geschaltete masse von der tür???

  • jo, muss aber richtigrum sein, ich geh ma davon aus, das du den dimmer oben in der lape mit drin hast, die diode muss da ins massekabel vor dimmer und lampe,
    so das das gefakete masse signal nich zurück zum türschalter bzw zv und kontroll leuchte geht.


    ich kann ja nochma schaun wie das genau bei mir geklemmt is, und nen kleinen schaltplan reinstellen