leck bei schalter am getriebe P10 2.0Slx

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pioneer.

  • hi leute!


    bei mir leckt es bei einem schalter am getriebe.hab ich schon länger,aber jetzt wird es immer ärger und die vibrationen am getriebe auch.kann das sein,daß ich schon so viel verloren habe,daß es das getriebe beeinflußt.habe schon in der datenbank nachgelesen,daß es am getriebe einen neutralschalter für die leerlaufdrehzahl und einen schalter für den rückwärtsgang(licht) gibt.würde auch erklären,warum mein p10 so sch.... im leerlauf rennt.


    welches getriebeöl muß ich für meinen P10 2.0 Slx(SR20Di) verwenden und wieviel?


    kann ich den schalter mit einem guten silikon kurzzeitig abdichten?


    bin jetzt schon für jede antwort dankbar!!!!!!!!!!!!


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Ist der Schalter am Gewinde undicht oder kommt das Öl durch den Steckanschluß???
    Wenn der am Gewinde undicht ist, kannst du den festziehen bzw. den Dichtring erneuern!
    Wenn das Öl durch den Steckanschluß kommt mußt du den Schalter erneuern.


    Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu lange warten, da sonst das Getriebe hinüber ist!


    Bezüglich der Ölsorte solltest du in die Betriebsanleitung schauen!


    ;) Rainer

  • hi leute!


    habe gleich einen ölwechsel am getriebe durchgeführt;3.6l wintershall sml 80w90 gl4 und gl5 gefüllt.an der oil level schraube(3/8 zoll innenvierkannt),ablassschraube(1/2 zoll innenvierkant) und dem neutralschalter sind keine dichtringe,nur gewindedichtmasse.nach dem füllen alles abgedichtet und siehe da:geht alles wieder wie butter :D


    mfg pioneer