ZV + Alarmanlage ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo, hab da mal ne Frage!?


    Ich fahre einen Nissan Sunny N14 Bj. 95!
    Ich habe eine Alarmanlage und Wegfahrsperre drin! Habe mir eine ZV nachgerüstet, kann ich auch meine Alarmanlage an die ZV anschließen, also wenn ich abschließe das dann die Alarmanlage aktiviert wird! Hab auch die Originale Wegfahrsperre mit Handsender die ich aber bald überbrücken werde!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke! Würde mich über jede Antwort freuen!


    Danke, mfg SunnyBoy88

  • Wo war jetzt die Frage ?? ( Sollte man an einem Fragezeichen erkennen können ! :D ?


    Man kann an einer Alarmanlage , wenn diese das unterstützt - die ZV ansteuern. Dazu sollte etwas in der Anleitung der Alarmanlage stehen. Ob man aber die Wegfahrsperre so einfach überbrückt bekommt, wage ich zu bezweifeln.

  • Entschuldigung wegen des Fragezeichens ;)


    Ja man kann die Wegfahrsperre überbrücken, an dem Stecker der an der Immobiliser-Einheit ran geht kann man die anschlüsse brücken!
    Also in der Beschreibung der ZV steht nix drin von anschluss der Alarmanlage, aber könnte man nicht die Kabel die zum Stellmotor gehen teilen und z.B. eine Zwillingslitze anklemmen und das ein Kabel zum ZV-Steuereinheit geht und das andere zum Steuergerät der Alarmanlage?


    mfg SunnyBoy88

  • Wenn, sollte diese Möglichkeit bei der Aarmanlage eigentlich beschrieben sein, da du ja einen Impuls für auf und zu benötigst, der von der Alarmanlage hergestellt wird.

  • Zitat

    Original von SunnyBoy88
    Also in der Beschreibung der ZV steht nix drin von anschluss der Alarmanlage, aber könnte man nicht die Kabel die zum Stellmotor gehen teilen und z.B. eine Zwillingslitze anklemmen und das ein Kabel zum ZV-Steuereinheit geht und das andere zum Steuergerät der Alarmanlage?


    Schau dir mal die Beschreibung der Alarmanlage genauer an. Normal hat jede Alarmanlage die Möglichkeit, direkt die Stellmotoren anzusteuern. Dann könntets du einfach das ZV-Steuergerät wegnehmen und lässt die AA dessen Funktion übernehmen.

  • Also ich habe alles zusammengeschaltet. Wenn ich auf die Funke der ZV drücke, wird abgeschlossen, die WFS blockiert und die Alarmanlage scharf geschaltet.
    Ist aber alles Eigenbau, da braucht man schon etwas Elektronikkenntnisse. Im einfachsten Falle kannst du WFS und AL über bistabile Relais aktivieren, deren Steuereingang du mit dem Stellmotor der ZV parallel schaltest.