Bremsbelag so schnell weg?!?!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snippy.

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe heute meine Winterreifen draufgezogen und mit erstaunen festgestellt, das der Bremsbelag an der VA an der linken Seite komplett wech is. Da war nur noch die Trägerplatte zu sehen.
    Auf der anderen Seite war aber noch alles i.O. Der Wagen war aber erst im August inner Inspektion und im Mai als ich die Sommerreifen draufgezogen habe war noch alles in Ordnung.
    Kann es sein das sich irgentwie die Vorrichtung mal blockiert hat oder so? Ansonsten kann ich mir das Problem net erklären.


    Naja habe den guten heute erstmal inne Werkstadt gebracht, morgen kann ich ihn wieder abholen dann weiß ich mehr.


    Gruß Jan

  • Hatte ich damals auch genau wie beschrieben. Ein Belag war komplett runter und der andere noch komplett da. Bin nur 10tkm damit gekommen *g* Bei ATU meinten sie, der Bremssattel wäre fest. Ein Neuer Sattel kostet 120 Euro + Einbau. War irgendwas bei 450 Euro, was sie haben wollten.


    Habs aber nicht machen lassen, weil ich mir lieber alle 10-15tkm neue Beläge für 20 Euro hole, statt diese teure Reparatur machen zu lassen. Naja und im Nachhinein bin ich froh über die Entscheidung, da es das Auto ja mittlerweile nicht mehr gibt...

  • So mein kleiner ist wieder da. Die Stifte im Sattel waren festgegammelt. Das war dann net ganz so teuer. Naja jetzt ist wieder alles i.O.


    Gruß Jan

  • Na das ist ja gut zu wissen, dass man das auch so beheben und nicht der ganze Sattel getauscht werden muss :)


    so alt ist deiner aber doch noch gar nicht oder? sieht auf dem bild aus wie das zweite facelift. ich hatte das problem bei meinem 94er - in dem alter darf man solche wehwehchen aber auch haben, find ich ;)

  • @ snippy die wollten 450€ haben was haben die fr´n stunden lohn? also so lange kann es ja nicht dauern einen Bremssattel zu wechseln, ich hab´s letzt erst bei einem Kumbel bei seinem Golf gemacht hat ne knappe halbe stunde gedauert oder ist das beim Micra schwerer?:D


    a.t.u.= Alles Teuer Und für nichts zugebrauchen

    Jäge nie was du nicht töten kannst!
    Jägermeister Achtung Wild!!!

  • Stimmt so alt ist er noch net Baujahr 11/01. Also wie gesagt wurde mir inner Werkstadt gesagt, das die Stifte vergammelt waren, die den Stallel wieder zurückziehen.
    Naja insgesamt habe ichfür den Bremsbelag und Stift Wechsel 84 Euro bezahlt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Franklyn
    @ snippy die wollten 450€ haben was haben die fr´n stunden lohn? also so lange kann es ja nicht dauern einen Bremssattel zu wechseln, ich hab´s letzt erst bei einem Kumbel bei seinem Golf gemacht hat ne knappe halbe stunde gedauert oder ist das beim Micra schwerer?:D


    a.t.u.= Alles Teuer Und für nichts zugebrauchen


    wollten ja gleich beide wechseln. wenn du da als junge frau hinkommst, zudem noch blond bist, wollen sie dich generell übern tisch ziehen. wenn sie dann noch dein tuffiges auto sehen, bei den katzenfüße über die motorhaube laufen, wirst du nochmal mehr für blöd verkauft ;) die erfahrung hab ich bei atu zumindest gemacht.