Double Cab oder lieber King Cab ????

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volker1959.

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr für besser, den Double oder den King Cab wir sind zwei Personen und ein großer Mischling ( Schäferhund Grösse ) der auch in der Kabine Platz nehmen soll. reicht der Platz aus im King Cab oder sollte ich doch lieber einen Double nehmen, die Händler bei uns in der gegend haben leider keine Kings da und kriegen demnächst auch keine rein. Deshalb frag ich mal hier nach, entscheiden muß ich ja doch selbst aber hier sind wenigstens leute mit Alltagserfahrung :D



    Grüsse Hopsing

  • Hallo Hopsing,


    kommt erst mal drauf an, welchen Typ Du meinst. MD21, D22 oder D40. Dann hast Du noch die steuerliche Seite, der King wird nach LKW besteuert und der Double nach PKW (in der Regel).


    Beim Wauzieinsteigen hast Du es natürlich mit Double besser, wenn de D40 nimmst geht auch der King, da er die genialen Portaltüren hat.


    Gruss Ronny

  • Ach so,


    es soll ein D40 werden, wie ist das denn eigentlich mit der LKW - Zulassung hat man dann nicht auch Sonntag Fahrverbot ? :smileysex:


    Wie groß ist denn der Platz beim King cab ?

  • Hallo,


    das Fahrverbot gilt nur in Verbindung mit einem Anhänger. Platzmässig kannste beim King keinen Saal erwarten, es kommt auch sehr darauf an, wie die vorderen Sitze eingestellt sind, am besten mal in der freien Wildbahn genauer unter die Lupe nehmen und ausprobieren.


    Grüssle Ronny

  • Der Platz im KingCab ist vorn natürlich derselbe wie im DC. Hinten reicht es allemal für das gängige Gepäck, oder eben auch ein Hund. Die Notsitze lassen sich gut wegklappen und die halben Türen sind einfach der Knaller.
    Sitzen kann hinten eigentlich keiner, nicht mal Kinder, da die mit Kindersitz genauso viel Platz brauchen, wie Erwachsene. Zu bedenken ist auch, das diese Sitze nicht in den Papieren eingetragen sind. Was im Falle einer Kontrolle, oder eines Unfalls dann geschieht konnte mir noch keiner sagen.


    Denk auch daran, das beim KC nicht alle Ausstattungen zu bekommen sind. Steuer und Versicherung sind dann nochmal ein Thema.


    Aber vieleicht hilft es ja sich mal beim Händler beraten zu lassen, dafür sind diese ja da. Und wenn der keinen KC da hat nennt er dir bestimmt einen Händlerkollegen, der einen Vorführ-KC hat, oder besorgt sich diesen für dich.

    auf allen Vieren unterwegs - D40 DC mit 3,5t Anhängelast

  • Hallo
    Wenn nur der große Hund hinten liegen soll, reicht das locker! Einsteigen ist auch kein Problem!
    Wie die anderen schon geschrieben haben, wirst Du den Doka nicht als LKW versteuern können!
    Die Ladefläche beim King Cab ist deutlich größer!
    Falls Du mit dem Gedanken spielst, später eine Wohnkabine anzuschaffen, solltest Du auf jeden Fall einen King Cab nehmen!