Note Diesel für täglichen Vielfahrer geeignet?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo zusammen,


    ich lege täglich 70 km (einfach!) auf den Weg zu meiner Arbeitsstelle zurück, dabei inbegriffen sind ca. 30 km Autobahn.
    Ich habe bisher einen Primera P11 2.0 TD Traveller gefahren, der leider langsam aber sicher den Geist aufgibt.


    Trage mich jetzt mit dem Gedanken mir ein etwas kleineres, kompakteres und sparsameres Auto zuzulegen.


    Habe dabei an den Note Diesel gedacht.
    Ist der für einen Vielfahrer wie mich zu empfehlen? Oder ist der Note doch nur eher Stadtflitzer und die 70 km werden für mich auf die Dauer zur Tortur? Deshalb vorab im Forum meine Anfrage.


    Muss dazu sagen: ich bin ca. 1,83m groß. Habe Familie mit 2 Kindern.


    Wäre da der Note eine gute Lösung?


    Ich bin auf der Suche nach einem Jahreswagen aber hatte leider noch keine Möglichkeit ihn anzutesten.


    Danke im voraus und viele Grüße
    Hans

  • Würde schon behaupten das der Note Pendlertaucglich ist.


    Grad der 1,5er dCi is vom Verbrauch her echt gut.Und da du nur rel. wenig Autobahn fährst kannst du auch auf den 6. Gang verzichten.


    Sonst wär evntl. n QQ ne Alternative, zwar etwas größer und vorallem schwerer...


    Auch Langstrecke geht ohne Probleme, zumindest bei mir. Hatte damals mit unserem Note 470km am Stück zurückgelegt ohne Pause, kein Problem.


    Nismo3

  • Hallo,
    bin auch Pendler (täglich 56km einfach) und fahre seit ca. 6 Monaten einen Note dCi. Das Auto ist sehr bequem, und sparsam dazu. Verbrauche im Schnitt knapp 5 Liter, überwiegend Bundes- und Landstrasse. Zum bequemen dahincruisen ist der Note gut geeignet, zum schnellen Kurvenfahren weniger. Fährt sich im Vergleich zu meinem Almera vorher eher wie eine Sänfte. ;)
    Hat dein Händler keinen da zum Probefahren? Auf jeden Fall dann den Diesel testen, den du später haben willst. Hatte mal Leihweise einen Benziner Note mit 88 PS statt 86 PS wie mein dCi. Der war wider erwarten trotz etwas höherer Motorleistung merklich "lahmarschiger" in der Beschleunigung. ;)

  • Danke für den Tipp,


    hat sich mittlerweile aber alles erledigt, da ich jetzt zu einem Skoda Octavia 1,9 TDI gegriffen habe und höchst zufrieden damit bin.
    Fahr ihn auch mit knappen 5 Litern, im Gegensatz zu meinem Primera geht der aber fast schon ab wie ne Rakete! Dazu kommt eine sehr gute Straßenlage. Ob ich nochmal irgendwann auf Nissan schwenke weiß ich nicht.


    Hans