Ist der wirklich im arsch ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Hallo, seit einiger zeit ist mein Motor laut ist wie nen Diesel.
    Ich war in ner KFZ Meister Betrieb der sagt das mit dem Motor hat sich erledigt und müsste ausgetauscht werden. Stimmt das ? Kann das hin komm? Habe auch schon nen Tauschmotor gefunden aber muss es wirklich einer sein ????


    Danke im vorraus.



    Motor


  • Hallo Generation PISA!


    Über dieses qualitativ miese Video soll hier eine Aussage getroffen werden???


    :schadenfroh:


    Ich tätige denn mal meine Lieblingsaussage:


    • Wenn ein qualifizierter Meister Dir mitteilt: He! Junge! Motor ist im Eimer, dann glaub ihm.
    • Fangt endlich an Schwarzbrot zu essen.
  • Wenn jemand nicht so die ahnung hat und ein frage stellt können leute die sich nur lustig machen wollen mal Duschen gehen.


    Für dumme antworten oder sprüche kann man auch gleich neun Live kucken.


    leuchtet deine Öl lampe wenn er läuft ( nagelt ).
    Weil im Optimalfall ist nur die Ölpumpe defekt und bring den druck nicht. ( und wegen meister und so die wollen Geld verdienen )


    Welchen Motor genau besitzt du laut deinem Avatar 1,6er SR also GA16DE.

  • Also ist Öldruck da dann kann es sein das die Nockenwelle eingelaufen ist oder eine Ventilfeder gebrochen ist oder eine lagerschale spiel bekommen hat.
    Wie ist es aufgetreten von jetzt auf glei oder schleichend nach ner Volllast fahrt.


    Direkt beim Anlassen?


    Kann mir das Video hier nicht anhören bin @ Work kann das aber mal am Nachmittag machen.
    Erstmal ruhe bewahren.

  • nach dem video zu urteilen klingt das gerassel wie die steuerkette...


    aber @video stimm ich dem ölf zu.


    handy oder digicam??? :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ja sorry ist nen Handyvideo :)


    Also das ding ist ich habe mein auto frühs angemacht und er war etwas lauter und ich habe nach dem oil geguckt und es war fast nix mehr drin obwohl ich nen oilwecksel 1 oder 2 monate vorher gemacht habe. Und jetzt höhrt er sich wie nen diesel an. Aber er verliert auch kein oil. MFG

  • Dann kann es sein das der Hydraulische Kettenspanner nur hin ist wäre ja nicht so das ding.


    Öldruck da Lampe im Cockpit aus aber der Kolben spannt die Kette nicht somit klingt der permanent wie beim anlassen im Winter die ersten 2sec.


    Rassel würsch.


    Aber keine angst dadurch geht nichts weiter kaputt nur nicht mehr fahren ist angebracht im standgas kein problem. halt nur nervig laut.


    Unbedingt prüfen lassen.
    Selber geht schlecht ausser Ventildeckel runter und an saut etwas rum müsste aber zu sehen sein wenn die Kette schlackert.

  • Bedingt, der Motor hat 2 Ketten eine oben zu den Nockenwellen und eine unten von der Kurbelwelle.
    Bei mir zum Beispiel rasselt die untere kette noch, aber nur ab einer Drehzahl von 3500.
    aber wenn dir der Meister gesagt hat, der motor waere hin, dann hat er ihn sicher auch überprüft, dann farg ihn halt einfach welche Bauteile alle defekt sein sollen.

  • Das ist alles Kaffeesatzleserei.


    :idee:


    Frag jemanden, der sich damit auskennt: Einen Kfz.-Meister in einer NISSAN-Fachwerkstatt.


    Nur so weißt Du wirklich, was los ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi er hat sich den Motor nicht richtig angeguckt. Er hat nur gesagt das so wie der sich anhöhrt ist der Motor hin. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er nur mal höhrt und kann sagen der ist hin. MFG

  • Zitat

    Original von Almsaw
    Hi er hat sich den Motor nicht richtig angeguckt. Er hat nur gesagt das so wie der sich anhöhrt ist der Motor hin. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er nur mal höhrt und kann sagen der ist hin. MFG


    Hört sich nach Hinterhofwerke an.:rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Almsaw
    habe nach dem oil geguckt und es war fast nix mehr drin obwohl ich nen oilwecksel 1 oder 2 monate vorher gemacht habe. Und jetzt höhrt er sich wie nen diesel an. Aber er verliert auch kein oil. MFG


    dann verbrennt er es evtl...


    wenns nur die kette ist wäre es nicht so wild.
    wie schon gesagt ist es meistens zuerst der untere spanner.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Almsaw
    Hi er hat sich den Motor nicht richtig angeguckt. Er hat nur gesagt das so wie der sich anhöhrt ist der Motor hin. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er nur mal höhrt und kann sagen der ist hin. MFG


    Hört sich nach Hinterhofwerke an.:rolleyes:


    "ah ein neuer auftrag" dachte der sich.


    wenn man dann auch noch etwas unwissend rüberkommt reiben die sich die hände :rolleyes:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • dito :perfekt:
    kann vieles sein.

  • Zitat

    Original von Almsaw
    Also am besten zu Nissan ?


    das wäre ne idee!


    wenns geht auch die rep werkstatt mit den drei großen buchstaben auch umfahren. sonst haste gleich noch paar neue stoßdämpfer...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hardyman und Ölfe: Was wollt ihr denn sehen?! Das der Motor nagelt???
    Hier gehts wohl eher um den Ton! Und da ist die Bildquali unwichtig.


    @almisaw: Wie lange bist du gefahren zwischen morgendlichem Ölmessen und nachfüllen? Möglich wären auch die Hydros, aber eher unwahrscheinlich. Kann sehr gut der Spanner sein.


    @werkstatt: Hinterhofwerkstatt die Geld verdienen will. Fahr echt zu Nissan.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D