Mein Sunny GTi

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEo2000.

  • Hoi Jungs und Mädels..


    Da ich mich ja schon ein bisschen hier ins Forum eingelebt/gelesen habe möcht ich euch mal kurz mein Fahrzeug vorstellen....


    Es handelt sich hierbei um:


    Nissan Sunny GTI H/B EN-14
    BJ: 1991
    km: ~ 170.000
    PS: 143






    Was ich noch vorhabe:


    Checkliste:
    Die optischen Mängel erstmal beseitigen (Rostbläschen in der Nähe des Schiebedaches)
    Neuer Kühler da der alte komplett hinüber: bestellt und warte darauf
    Neue Zündkabel: bestellt und warte darauf
    Neue Zündkerzen: Check
    Auspuffanlage erneuern: Demnächst
    Öl wechseln: Demnächst
    Winterreifen besorgen: Demnächst
    Original Federn und Dämpfer besorgen: Demnächst
    Pickerl für's anmelden checken: Demnächst
    Neue Kotflügel vorne links und rechts (da Halterung für Stossstange hinüber): Demnächst
    Rückfahrlichter wieder zum leuchten bringen: Demnächst


    Tja...


    Das wäre es erstmal...
    Wie man sieht...
    Doch noch eine Kleinigkeit zu tun an dem kleinen ;)


    Grüsse,
    Hari

    Hier könnte ihre Signatur stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von NEo2000 ()

  • @ secoga u SX-Robbi
    Thx für's Kompliment *rotwerd*


    @ SX-Robbi
    Ja, sind OZ Superturismo WRC Felgen 15ener...
    Tiefer is er soweit ich das mitbekommen auch, aber ich muss ja für's Pickerl (bzw. anmelden was da ja damit zusammenhängt) weitestgehen zurückbauen...


    Bekommt man eigentlich die OZ irgendwie eingetragen????
    Weiss man da was???


    Und Sorry für die schlechte Pix-Quali aber wurde mit dem W800i gemacht..
    Werd aber schauen das ich demnächst bessere machen kann...

  • Zitat

    Original von NEo2000



    Bekommt man eigentlich die OZ irgendwie eingetragen????
    Weiss man da was???


    warum den nicht. Ein guter kump von mir hat ähnliche OZfelgen (die mit dem carbon in der mitte) und der hatte keine probleme mit dem eintragen.


    glaube man kann sogar 16er eintragen lassen, beim querschnitt weiß ich nicht genau

  • Zitat

    aber ich muss ja für's Pickerl (bzw. anmelden was da ja damit zusammenhängt) weitestgehen zurückbauen...


    Warum???
    Pickerl, heißt das Plakette???
    Hast du keine ABE für die Felgen???

  • Für das Wagerl hab ich genau nix...
    Das is ja das Problem...


    Und das Pickerl is bei uns die WU/AU bei euch (wenn ich mich da ned ganz täusche)


    Und bei uns in Ö is das immer so ne Sache mit Eintragungen...
    Kannste ja ein paar Österreicher fragen die hier im Forum herumschwirren wie das bei uns gehandhabt wird... :)

  • A-sooo,
    Ist es denn viel was du zurück rüsten mußt?
    Was hast du eigentlich bezahlt für deinen Sunny???
    Hier im Forum wollte auch einer so einen Sunny verkaufen, ist das zufällig der den du jetzt hast? Der kam nämlich auch aus Ösi-Land.

  • Ich kann's nicht sagen ob es der selbe ist der hier angeboten wurde...


    Auf alle Fälle passen 1000%ig die Abgaswerte nicht...
    Den das Ding stinkt förmlich bei jedem mal anstarten (kalt) nach Benzin...


    Somit mal Hosenrohr, KAT und Mitteltopf tauschen und dann schauen wir mal weiter...


    Danach kommen dann irgendwelche Nissan-Felgen dran bzw. überhaupt einmal Winterreifen und danach die Tieferlegung zurück auf original bauen...


    Dann wäre da noch der Startknopf, den ich auch gern wieder ausbauen möcht und wieder gegen das normale Zündungsschloss tauschen möchte bzw. noch das mit dem ABS checken das das wieder hinhaut und dann wäre er eigentlich bereit für das Pickerl...


    Bzw. wie weiter oben auch schon erwähnt die beiden vorderen Kotflügel...


    Aber dann sollte er ohne Probleme durch kommen...
    Mal schauen wieviel Zeit und Geld das in Anspruch nehmen wird...

  • Man, da hast du ja noch richtig viel vor!
    Und was machst du dann mit den ganzen Teilen?
    Kommt das wenn du TÜV hast alles wieder rein oder soll der Sunny dann Org. bleiben???

  • Also darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...


    Höchstwahrscheinlich ändere ich das dann wieder auf tiefergelegt und die OZ drauf...


    Aber wenn dann will ich das ordentlich mit Papieren usw. machen...
    Denn immerhin hab ich keine Lust bei den :pol: auf der Schippe zu stehen...


    Federn und Dämpfer kommen aber 100%ig neue rein...
    Das is mal fix klaro...

  • Hmm, aber ist es da nicht besser wenn du gleich so wie er jetzt ist zum TÜV fährst? (nur eben mit neuen Stoßdäm.)
    Meinst du das es wirklich so schwer wird das eingedragen zu bekommen?

  • Ein Bekannter von mir hat die selben auf einem Civic EG5 montiert und hatte sie nicht eingetragen bekommen...


    Er hätte nochmal 2 kaufen müssen zwecks Bruchsicherheit und was weiss ich was noch...


    Sonst wäre das sicherlich kein Problem denke ich...
    Aber ich hab kein Geld dafür (bzw. is es mir zu schade) noch 2 zu kaufen damit der TÜV seinen Spass an der Sache hat und ich um einiges ärmer wäre *gg*


    Aber mal schauen...
    Vlt. hat ja in Ö schon jemand die OZ eingetragen bekommen an einem Sunny...
    Dann sollt es kein Problem darstellen...


    Aber eines nach dem anderen würd ich mal sagen ;)
    Zuerst defekte Teile austauschen und erst dann an TÜV und Co. denken :perfekt: