Radio empfang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nlkalle.

  • hallo, hätte eine frage habe sehr schlechten Radio Empfang neue Antenne habe ich auch gewechselt dazu noch wenn Radio eingeschaltet ist dauert es min. 10 min. bis es richtig läuft


    danke vorraus

  • Hallo und Guten Morgen,


    ja, das ist mein einziger Kummer mit dem IXI, welches bisher in keinster Weise in den Griff zu bekommen war.....leider!!
    Wohne hier in einem sogenannten "Ballungsraum" mit sehr vielen Frequenzen und Sendern, aber sobald ich die Großstadt auch nur für einige Meter verlasse, sucht das verdammte Ding von Radioanlage nach den Sendern wie wild.
    Es wurde hier und da in anderen Threads auch schon beschrieben, liegt wohl an einigen korrodierten Kleinteilen (Antennenkontakt am Dach etc. - keine Ahnung!), ist jedenfalls lästig.


    Ich kann Dir somit zwar nicht weiterhelfen bei dem Problem, aber die Sorge nehmen, das es ein Einzelfall ist.
    Das ist bei mir seit km 1 so und nach 90.000 km nicht anders - jetzt gebe ich ihn bald her und in diesem Leben, werden das Radio und ich keine Freunde mehr....


    Dennoch, Du mußt mal hier (Nisbo) stöbern, es gibt Leute die sich da richtig reingekniet haben und Lösungen anbieten....
    Also viel Glück und schönen Tag noch!!

  • Zustimung - der Radioempfang ist grottenschlecht. Habe ein hochwertiges JVC, die Antenne wurde gewechselt - keine Besserung.
    Die gesamte Antennenverkabelung scheint ziemlich billig und schwach abgeschirmt zu sein - dazu noch ein bisschen Korrosion...
    Da hilft nur auf CD's und MP3 auszuweichen.

  • Hi,
    ist zwar schon etwas her bei mir, aber trotzdem. Hatte bei meinem IX 2.2 dci BJ2005 auch grottenschlechten Radioempfang. Neue Antenne am Dach (Blaupunkt) brachte keinen Erfolg. Nach einigen Gesprächen beim Händler wurde das Antennenkabel inklusive Verstärkerelektronik (sitzt direkt unter der Antenne im Dachhimmel) getauscht. Seitdem läufts super. Man kann auch versuchen die Antenne am Himmel (Plastikkappe mit dem Licht lässt sich leicht abnehmen) nachzuziehen. Hilft ggfs. gegen Masseproblem, bei mir jedoch nicht.
    Gruß
    Kalle