Umbau SR20DE auf Turbo

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • weiß dann niemand wieviel ich für die Einzelabnahme bezahlen werde so ungefähr,hab wass gelesen beim TÜV sud von Abgaßgutachten,dass kostet ca 100€ aber wieviel das Leistungsgutachten,würde da auch eins von Italien angenommen werden?Kennt ihr jemand mit den Gleichen oder Ähnlichen Umbau,von den ich eine Briefkopie bekommen könnte? g Tappi wär euch sehr dankbar. :wink:

  • 100€ für abgas kann sein, dazu kommt aber noch arbeitsaufwand etc, und das leistungsgutachten wird sicher um einiges mehr kosten, zumal du da ja zu einer spezielle ntüv station musst, nicht jede hat einen lesitungsprüfstand ;)


    rein rechtlich müsste das italienische gutachten anerkannt werden, aber jeder dr sich schon mal mit der deutschen bürokratie konfrontiert gesehen hat, wird dir sicher sagen, das das keine deutscher tüv anerkennt...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • kann man absolut nicht sagen, weil arbeitsaufwand beim TÜV nach eigenem ermessen berechent wird, am besten vorher fragen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hallo hab jetzt mal angerufen,dann haben sie gesagt ich brauche ein gutachten vom Turbolader sonst gehts gar nicht, wo bekomme ich dass? g TappiT 03 original vom GTI R

  • reicht denen nich die ersatzteilnummer von nissan, wenns ein originalteil ist?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Nein,die Brauchen dass gutachten haben sie gesagt,weil sie wissen müssen wieviel mehrleistun,habe dann den leistungsprüfstand vorgeschlagen,das geht aber nicht?,?

  • von welcher firma isn der T03 ausm gti-r? vllt bekommste da was.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • da reicht doch sicher ein technischens datenblatt, hoffe ich^^

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ne tut mir leid.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • hi !


    ich war mal beim tüv wegen der eintragung eines R motors(220 ps)
    in einen sunny gti.


    es kostet um 100 eur,weiss nicht mehr genau.


    du brauchst den brief vom spenderauto(GTI-R) als vorlage.
    die vergleichen dann die daten und tragen den motor ein.
    die bremse ist gleich - deshalb kein problem.


    bin die bremse mit 350ps sehr lange gefahren.
    man muss schon etwas aufpassen.
    nun ist ne 8 kolben 320mm porsche drin - jetzt ist es so wie es
    sein soll. ist sogar etwas überdimensioniert.


    unter umständen habe ich im frühjahr einen R motor zu verkaufen(komplett).


    zur zeit wäre noch ein R für 8500 bei mir zu haben, auf wunsch mit ca. 300ps.


    bis dann

  • Hallo würdest du mir ne Briefkopie von deinen schicken? wäre dir sehr dankbar.

  • Ne leider nicht,aber ein Bekannter von mir,schick dir morgen die nummer.Vielen dank,bist mir ne große hilfe Ps hast du auf dein Sunny 16Zoll Felgen?Welchen ET

  • Hallo,Faxnummer lautet:0039 0473626562, möchte gerne 9mal 16Zoll alus raufschrauben,was meinst was ich fürn ET brauche,damit ich nicht viel börteln muss,und der Reifen am Innenkotflügel nicht schleift?g Tappi

  • Sag mal Tappi wie alt bist du eigentlich?


    Du hast doch bestimmt null plan von der geschicht?


    Redest hier von turbo auf nen Sr20de und dann über ne völlig andere unwichtige sache wie felgen, ET reifenbreite usw.!


    Du weißt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise was das für nen aufwand ist, ich rede hier nicht von Bolt on's (wenn du weißt was das ist?) wie sie die Amis drannklatschen und mal 500m vollgas geben! Ich rede hier von verstärkten pleu, Lagern, anderen kolben usw!


    Meinst du du kannst einafch so nen turbokrümmer mit , was weiß ich, turbo dranbauen usw. und das ding rennt dann einfach so die nächsten km ohne probs? Dann die kiste wieder aufmachen und schmeide kolben verbauen etc.? Warum so nen aufwand?



    Was ist mit der ECU, hat dein block die selben zusätzlichen ölbohrungen wie der GTI-R motor? Und sag nicht die bohrst du dann einfach rein :lachwalzen:


    Wenn du gefragt hättest was man machen muß um einen serien SR20det aus dem GTI-R in den standart GTI N14 einzubauen, wär es ja noch ne sinnvolle frage gewesen!


    Am besten soll der ganze umbau dann nur mit 1,50 euro, kostengünstig gemacht werden, hast du überhaupt nen plan wie viel sowas kostet, einen sauger auf nen standfesten turbo umzubauen.Allein der gedanke ist schwachsinn hoch 3, da es ja auch den SR20det serienmäßig im N14 gab!


    Wenn dann kauf dir den motor aus dem GTI-R und bau den ein, oder am besten: Kauf dir nen fertigen GTI-R, der rennt schon wie sau! Um den GTI-R auf sichere standfeste, solide 300 ps zu bringen mußt du schon bissl geld ausgeben, das reicht ja schon! Da kommst du mit nen Sr20de auf turbo :rolleyes:


    Der tread hätte eigentlich schon ab dem satz vom Josefhof geschlossen werden können!



    Solche "projekte" ,ob sie sinnlos sind ist mal dahingestellt, gibt es hier im nisbo wie sand am meer! Man braucht nur mal die Boardsuche zu aktivieren und man sieht wieviele (fachwissende) leute hier solche projekte wieder geschlossen haben oder daran gescheitert sind!



    Da brauch ich nur mal 2 min zu überlegen ob sowas nen inn macht!


    Wenn du alle teile "günstig " aus dem ausland kaufst (mein nur die innereien vom motor) bist du schon mind. 2000 euro los, rechne mit versand und zoll! Dazu kommt noch das der serienkrümmer und turbo etc., was du schon hast, net für ein 300-350 Ps setup geeignet sind.Das wär das erste was ich tauschen würde um ne gesunde leistungssteigerung beim turbo zu erwarten, sprich andere bolt ons! Was ist mit der Abgasanlge etc.?Was du da hast ist nur die spitze vom eisberg! Um ehrlich zu sein hast du die teile umsonst gekauft, nach der (wenns klappen sollte) eintragung kannst du die teile wieder verkaufen, wenn du noch was dafür bekommst :rolleyes:



    Ich bitte die Moderatoren und auch alle Nisbo Leser (ich meine die, die schon lange genug da sind und hintergrundwissen haben) solche treads nicht nochmehr mit dummen gequatsche zu füllen, am besten gleich zu schließen.Wir haben echt genug davon!



    Jetzt könnt ihr über mich herfallen, ist mir wurscht, aber irgendwann nervts gewaltig, sorry!!!



    Gruß, JOE