Umbau SR20DE auf Turbo

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Hallo Leute,habe mir für meinen Sunny GTI einen GTI-R Krümmer,und Turbolader besorgt,weitere Teile wie Benzinpumpe,Regler usw von EBay,wieviel kostet mir die Eintragung beim TÜV,wäre das mit 500Euro möglich?wenn ja bei welchem?g Tappi

  • du brauchst andere kolben usw. um den unterbau turbofit zu bekommen...


    habe auch noch ne GTI-R ansaugbrücke mit einspritzdüsn und leerlaufrgelventil...


    -djhemp-

  • ich denke mal, dass du aufgrund der Abgasnormzusätzlich einen anderen Kat brauchst.


    ebenso aufgrund der Leistungssteigerung ne andere Bremsanlage.


    Da wirst du mit 500 euro nicht sonderlich weit kommen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hallo,ja aber hätte ich dann erst nach der Eintragung im Sinn zu machen,da ich mir dann einen Kompletten
    Motor aufbaue,Der dann auch die 350Ps standhält,jetzt möchte ich eben durch diese Komponenten mit einen Ladedruck von ca 0,2bar den Turbo eintragen,bloss dass einer im Fahrzeugschein eingetragen ist,weil bei uns in Italien ist das nicht so genau,Haupsache der Turbo steht im Fahrzeugschein,ob der dann anstadt 160Ps 280 hat ist nicht so tragisch.meinst spielt der tüv da mit?hat das schon mal jemand eingetragen?was kostet son eintragen,PS komm auf dich zurück,sobald ich genug geld habe,wenn dus da noch hast.g Tappi

  • Hallo,möchte gerade mal 160 eintragen nur soviel dass ein Turbo eingetragen wird,da müsste wohl die originalbremse reichen oder?g Tappi
    sagst dann komm ich mit dem betrag durch?

  • glaub mir, bei 3xx PS WILLST du nicht die normale GTI bremsanlage....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Tappeiner2005
    Hallo,ja aber hätte ich dann erst nach der Eintragung im Sinn zu machen,da ich mir dann einen Kompletten
    Motor aufbaue,Der dann auch die 350Ps standhält,jetzt möchte ich eben durch diese Komponenten mit einen Ladedruck von ca 0,2bar den Turbo eintragen,bloss dass einer im Fahrzeugschein eingetragen ist,weil bei uns in Italien ist das nicht so genau,Haupsache der Turbo steht im Fahrzeugschein,ob der dann anstadt 160Ps 280 hat ist nicht so tragisch.meinst spielt der tüv da mit?hat das schon mal jemand eingetragen?was kostet son eintragen,PS komm auf dich zurück,sobald ich genug geld habe,wenn dus da noch hast.g Tappi


    bei euch wird doch sowieso wie bei den grhörnten gefahren braucht ihr überhaupt ne eintragun geschweige denn Technische fahrzeugkontrolle??? :D

    • Offizieller Beitrag

    Der normale SR20DE hat schon 150 PS. Wer glaubt dir dann das du mit Turbo nur 160 PS haben wirst....


    Und überhaipt.


    Nur die Hälfte der Leistung eintragen. Bei nem Unfall wird sich deine Versicherung freuen....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • weisst du denn, wie das in Italien gehandelt wird?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Die originale lass ich doch nur bei 160 PS drinnen,wenn ich die 300 Ps knacken will,muss ich sowieso alles wieder auseinandernehmen,und Schmiedezeug,kolbenunterbodenschmierung,usw.reinbaun.dann kann ich die Bremse immer noch wechseln,und wer weiß villeicht finde ich bis da ne günstige Bremsanlage.

  • Ja damit die Polizei friedlich bleibt,weil wenn ich nen turbo einbaue und bei ner Kontrolle sehen sie dass der im Büchlein nicht eingetragen ist wird der Sunny sofort beschlagnahmt.Und bin ein haufen geld los.


    Nö meiner hat dur 143original ja eben wenn ich den Turbo eingetragen habe macht die Versicherung weniger oder keine Probleme als wenn ich ihn nur schwarz einbau,vill trage ich auch 180 ein mal schaun wies beim drosseln geht.Aber vieviel sagst wird das Kosten.


    Eben dazu brauche ich die Tüv eintragung,dann geht man bei uns nur mehr auf Motorisierung und sie schreibens vom Deutschen büchlein um.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Michael: Bitte nutz doch mal die -Funktion, wenn du deinen post verändern/ergänzen möchtest.
    [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Bevor du hier irgendwas an dem Auto machst: BREMSANLAGE TAUSCHEN! Ausser du willst dich vllt in den Tod fahren. Ich sag es dir, eine derartige Leistungssteigerung und die Serienbremsanlage sind echt nicht spassig. Es werden nicht umsonst Bremsanlagen für einige tausend Euro gekauft und verbaut.


    Ich weiß allerdings nicht welche da für den N14 in Frage kommen würde. Zumal Nissan soweit ich weiß sowieso kaum derartige Anlagen hat .

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • ja solange ich ihn nur auf 170Ps raufmache,genügt die GTI bremse. Dannach muss ich sowieso ne rennbremsanlage reinmachen,binn aber jetzt wiederum beim zweiveln ob sich das alles wegen turbo überhaupt auszahlt,hab gelesen dass diese Tüv eintragung so ca 2000euro ausmacht,liege ich da richtig?g tappi

  • Sorry das ich das so direkt sagen muß aber wenn du wegen den 1500euro mehrkosten beim tüv schon zweifel hast kann ich nur sagen laß es den für so einen umbau wie du ihn bexchreibst wirst du circa 8000 euro investieren müßen und dann ist es eigentlich nichtsrichtiges.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Bevor du hier irgendwas an dem Auto machst: BREMSANLAGE TAUSCHEN! Ausser du willst dich vllt in den Tod fahren. Ich sag es dir, eine derartige Leistungssteigerung und die Serienbremsanlage sind echt nicht spassig. Es werden nicht umsonst Bremsanlagen für einige tausend Euro gekauft und verbaut.


    Ich weiß allerdings nicht welche da für den N14 in Frage kommen würde. Zumal Nissan soweit ich weiß sowieso kaum derartige Anlagen hat .


    Dann denk mal an den RNN14 - sprich: GTI-R! Der wird wohl kaum ne 14" Bremse haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Dann denk mal an den RNN14 - sprich: GTI-R! Der wird wohl kaum ne 14" Bremse haben.


    da bin ich mir noch netmal sooo sicher...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Gut, dann wird er kaum eine schwache 14" Bremse haben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear