Tom´s Primera-Projekt [neue Bremsen]

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 25.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silber_primera.

  • Der komplette Radmutternsatz inkl. Montageschlüssel war bei den Felgen dabei.
    Musste da nichts extra bestellen.

  • Zitat

    Original von Beast
    Musstest du denn die Radmuttern extra bestellen oda hat die Barracude dazu gegeben?


    Barracuda will für einen Satz Radmuttern kanpp 150,- EUR haben


    Und die Chromschicht der Radmuttern löst sich schon nach ein paar mal Waschen.


    So ein Murks.


    Leider gibts so dünne kaum zu kaufen :(


  • Das heißt du wolltest welche nachbestellen, weil die Chromschicht abfällt und die wollten dir allen Ernstes 150€ dafür abknöpfen?!?! 8o


    Na da hoffe ich mal, dass meine da etwas länger durchhalten werden, nach der ersten Saison sehen sie zumindest noch nicht schlechter aus als andere Radmuttern die ich bis jetzt hatte....

  • naja gut ausehen können die, hatte ja selbst welche aber aussicherheitsgründen ab dieser saison nie wieder ;)


    bei meim tuner/motorsport-menschen hatten die ne zeit lang im test beim langstreckenpokal und haben se gleich wieder aussortiert... denke das sagt alles!


    -djhemp-


    ps: denke manchmal das die "günstigeren" aluradmuttern alias lugnuts, evtl. garkein richtiges dural oder ergal sind... :rolleyes:

  • naja ok...ich denke mal im langstreckenbereich herschen auch ganz andere Kräfte, was die Anforderungen an solche Maerielaien auch wesenltich höher schraubt.
    Bei uns im Alltag is dies ja nicht der Fall...niemand von uns fährt permanent am Limit und das über eine lange Distanz ;)

  • klar red dir das ein... aber auf die radmuttern wirkt keine großartig andere kraft. (behaupte ich)


    tatsache ist, und das solltet ihr nich auser acht lassen, die schrauben/muttern werden nicht geprüft... d.h. du bekommst wahrscheinlich irgendwelche ta

  • zu viel geschrieben?! nimmts net komplett in den beitrag *nerv*

  • Sehen vielversprechend aus =)


    Die sind etwas länger als die Originalen, also wird das Rändel wohl aus dem Felgenloch herausstehen.


    Wichtig wär halt noch der Durchmesser der Muttern, vielleicht kannst du den ja noch beim Händler erfragen....


    Qualitätsmäßig darfst du dir um diesen Preis aber wahrscheinlich nicht zu viel erwarten, wie djhemp schon sagte.

  • klar red dir das ein... aber auf die radmuttern wirkt keine großartig andere kraft. (behaupte ich)


    tatsache ist, und das solltet ihr nich auser acht lassen, die schrauben/muttern werden nicht geprüft... d.h. du bekommst wahrscheinlich irgendwelche taiwanesische-mundgeklöppelte-monsum-radmuttern wo es auch evtl. fehlerhafte produktionschargen gibt welche aber wegen mangelnder prüfung nicht auffallen.


    ich will jetzt eigendlich net den thread kaputtposten, wollte es euch nur ans herz legen, denn bei nem wegfliegendem rad kann auch der beste fahrer nix machen, egal welches tempo es wird ärgerlich bis ekelig.


    -djhemp-


    ps: ich bin selbst einer der auch mal auf die vorschriften schei++ aber sicherheitsrelevante bauteile an der radaufhängung od. ähnl. da sollte man immer 200% bleiben, deswegen sind meine recht teuren radmuttern aus alu in die tonne geflogen, denn ich hätte definitiv das rad verloren auch wenn die immer mit angegebenm drehmoment benutz wurden und nie nen schlagschrauber gesehen haben ;)

  • So, momentan zickt der Primera ein wenig :rolleyes:


    Hab seit ein paar Wochen ein nerviges Problem, und zwar leuchtet die ABS-Lampe zeitweise auf. War heute deswegen beim Bosch-Service wo er an den Tester angeschlossen wurde, aber seltsamerweise war nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Somit fällt die Eingrenzung des Problems etwas schwer. :(


    Hab jetzt am Mittwoch noch nen Termin in der Nissan-Werkstatt, mal sehen ob die mehr herausfinden.

  • Seit gestern funktioniert das ABS endlich wieder =)


    War bei Nissan überhaupt kein Problem den defekten Teil zu finden, ein kurzer Blick in die Diagnosesoftware und der Übeltäter namens "Raddrehzahlsensor vorne links" war überführt :D


    Das :D verging mir aber schnell wieder als ich den Preis des Teils und dessen Lieferzeit erfuhr! Wäre erst mitte nächster Woche verfügbar gewesen X(, somit hab ich kurzerhand ein Bosch-Ersatzteil besorgt und der Nissan-Werke noch am selben Tag vorbeigebracht.
    Die haben das Teil begutachtet, für gut befunden und ohne meckern eingebaut, so wünscht man sich das 8)