Beim Starten keine Bremskraft, normal?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Also ganz einfache Geschichte. Wenn ich mich reinsetzte und den Motorstarten will. Drück ich immer Kupplung, Bremse (weil ich immer den ersten Gang drin lasse) bei dem QQ ist es so das vor dem Motorstart aber die Bremse total hart ist und nicht funktioniert.. d.h. wenn es einwenig bergab geht rollt der wagen mir natürlich weg :( musste jetzt immer handbremse ziehen und dann starten..bei nissan sagten sie das wäre normal.. kann ich mir aber nicht vorstellen..

  • Da du ja keinen Bremskraftverstärker hast is klar das die Bremse hart is, mußt halt etwas mehr reintreten.


    Aber Bremsen sollts eigenl. schon.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Da du ja keinen Bremskraftverstärker hast is klar das die Bremse hart is, mußt halt etwas mehr reintreten.


    Aber Bremsen sollts eigenl. schon.


    Nismo3



    Da hat er recht!


    Ist Normal!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von zebzeb
    Also ganz einfache Geschichte. Wenn ich mich reinsetzte und den Motorstarten will. Drück ich immer Kupplung, Bremse (weil ich immer den ersten Gang drin lasse) bei dem QQ ist es so das vor dem Motorstart aber die Bremse total hart ist und nicht funktioniert.. d.h. wenn es einwenig bergab geht rollt der wagen mir natürlich weg :( musste jetzt immer handbremse ziehen und dann starten..bei nissan sagten sie das wäre normal.. kann ich mir aber nicht vorstellen..


    Ja, das ist normal, da der Bremskraftverstärker erst arbeiten kann, wenn der Motor läuft. Allerdings sollte der Unterdruck im Bremskraftverstärker schon eine gewisse Zeit nach Motorstillstand erhalten bleiben, wenn er nicht beim Abstellen des Fahrzeuges "leergespielt" wurde.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von zebzeb
    Also ganz einfache Geschichte. Wenn ich mich reinsetzte und den Motorstarten will. Drück ich immer Kupplung, Bremse (weil ich immer den ersten Gang drin lasse) bei dem QQ ist es so das vor dem Motorstart aber die Bremse total hart ist und nicht funktioniert.. d.h. wenn es einwenig bergab geht rollt der wagen mir natürlich weg :( musste jetzt immer handbremse ziehen und dann starten..bei nissan sagten sie das wäre normal.. kann ich mir aber nicht vorstellen..


    Ja, das ist normal, da der Bremskraftverstärker erst arbeiten kann, wenn der Motor läuft. Allerdings sollte der Unterdruck im Bremskraftverstärker schon eine gewisse Zeit nach Motorstillstand erhalten bleiben, wenn er nicht beim Abstellen des Fahrzeuges "leergespielt" wurde.



    Unter "leergespielt" meint er wenn du öfters das Bremspedal bei abgestellten Motor betätigst nur zur Info!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Genau so meinte er...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.