CD-Brenner macht Mucken!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almerauser.

  • Hi zusammen,


    Habe folgendes Problem:


    Mein CD/DVD-Brenner (Samsung) brennt mir seit geraumer Zeit jegliche Musik mit Fehlern bzw. kurzen Aussetzern, besonders am Anfang eines Liedes auf CD.
    Ich brenne ja schon nur auf 8x und der Brenner ist noch kein halbes Jahr alt und wird auch nicht permanent drangsaliert.
    Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt ich sollte es mal mit Rohlingen von einem anderen Hersteller probieren, hab ich getan, bringt aber gar nichts.


    An was könnte das denn liegen?


    Weil kaputt sollte er doch noch nicht sein nach so kurzer Zeit. Oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er noch nicht alt ist, trag ihn zurück zum Hersteller und sag " Will neu, macht nicht das was er soll ".

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • Ich will ja nichts sagen, aber mit koreanischen Laufwerken habe ich schon
    sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Hatte mal einen LG - DVD Brenner, der war für'n Ar***.


    Hat mindestens ein Drittel von nem DVD-Spindel gefressen, der Brenner
    konnte seine eigens gebrannten DVDs nicht lesen! Ein Scheißding war das!
    Koreanische Laufwerke, nie wieder!


    -------------------------------------------------


    Ich empfehle ein Laufwerk von Sony: http://www.sonynec-optiarc.com/


    TOP!! Hab ich auch.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Wenn er noch nicht alt ist, trag ihn zurück zum Hersteller und sag " Will neu, macht nicht das was er soll ".


    Da hab ich auch schon dran gedacht, aber bevor ich mir die Mühe mache, den PC auseinander zu schrauben, will ich ja erst mal Ursachenforschung betreiben, vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit.


    Kann es am Brennprog. liegen? Ich benutze NERO!

  • ich hab auch sowohl den lg brenner, als auch nero 7 und das problem was du beschreibst hatte ich zum letzten mal vor ca 7 jahren, also ich einen 2x brenner und ein 133mhz computer hatte ^^ also nix von wegen sch*** quali ;) die lg-brenner haben beim test die ersten 3 von 5 plätzen belegt.


    das problem hat normalerweise 2 ursachen:
    a) du brennst zu schnell, was nicht seinkann, weil du selbst sagst, dass du die cds mit 8x brennst. ich mach es normalerweise 20x und hab alles flüssig
    b) dein rechner ist während des brennvorgangs ausgelastet oder ein anderes programm greift auf die musik die du grade brennst zu. also am besten garnix machen beim brennen


    dann gibts noch jede menge kleinkram wie z.B. falsch installierte encoder, schmutzige linse etc., aber das sind alles eher ausnahmen


    PS: es gibt noch teilweise häufige probleme mit der stromversorgung, aber dann sind die fehler durchgehend und nicht so wie bei dir am anfang der tracks


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()