fragen zum ca18det s13

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black-Sheep.

  • Hallo ich wollte mal fragen was ihr zu dem motor sagt und was ihr meint was er serie an leistung aushält.


    Bin am überlegen ob ich mir ein 200sx S13 holen soll.


    Und wollte jetzt mal fragen was ich alles am motor mache kann halt ohne kolben pleule und so.


    Gruß Andre

  • Hmmm, leider nicht viel.....


    Der CA18 DET ist im Serienzustand schon recht ausgereizt, eventuell ne kleine Optimierung der ECU, aber selbst dafür sollte das Motorumfeld schon angepasst werden, sprich Ölkühler, anderer Wasserkühler, usw....


    Mein CA18 brachte zum Schluss weit über 500PS, allerdings mit einem KOMPLETT gemachten Motor ;)


  • Erstma für ordentliche Kühlung sorgen.


    Problem beim CA18 ist definitiv die geringe Ölmenge und die serienmäßige Abstinenz eines Ölkühlers.


    Für weitere Infos würd ich das SXCE empfehlen.


    Nur soviel, wenn der Motor in Ordnung ist können die Innereien wohl bis 270-300PS ab.
    Eine Kopfbearbeitung ist immer Möglich und gerade in Hinblick auf die Haltbarkeit auch empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von Black-Sheep


    Eine Kopfbearbeitung ist immer Möglich und gerade in Hinblick auf die Haltbarkeit auch empfehlenswert.


    Will heißen, im Serienzustand geht er schneller kaputt ???


    Ich nich bös gemeint, aber ich erwartete eher was wie Lagerschalenkrankheit oder so...


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()


  • Nein heißt mit weniger Ladedruck mehr Leistung möglich.


    Lagerschalen sind ein Problem bei unsachgemäßer Handhabe (ist der Motor kalt gib ihm 6einhalb bzw. ohne Ölkühler dauervollgas)
    Passiert im übirgen auch gern beim SR20DET (der hat auch nur 3.2l Motoröl....)

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()