Ausbau Sitzbezug Fahrer- u. Beifahrerseite ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von normalo.

  • Muss mal hier die "Auskenner" fragen, ob man die Sitzbezüge vorn zur Reinigung schadlos abziehen kann. Meine sind ziemlich schmuddelig und die
    "hochwertigen Shampoonierer" aus dem Zubehörhandel machen auch bloß "große Ränder" nach dem Trocknen. Kurz gesagt will ich einfach mal eine Schonwäsche machen. Hoffe jemand kann mir helfen ?

  • Bei Sitzen mit Seitenairbags würde ich da nicht rangehen. Obwohl ich am Auto einiges selber mache wäre mir das Risiko hier zu groß.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Bremsereiniger auch für Polster ganz gut geeignet sein soll. Satt einsprühen und dann die Feuchtigkeit ohne reiben mit einem trockenen sauberen Tuch aufsaugen. Stand aber unter der Überschrift "Ein Gebrauchtwagenhändler packt aus". Also ohne Gewähr. Evtl. an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
    Ein Wundermittel soll es auch hier http://www.suv-tuning.de geben.
    Viel Erfolg !
    Rainer

  • :wow: BREMSENREINIGER? Na wenn der mal nicht die Kunstfaser angreift und die Luft etwas brenzlich macht.
    Rasierschaum ist auch eine Alternative. Ist auch nicht so teuer wie dieser Superreiniger aus dem Autozubehör. Es ist egal, ob für "Empfindliche Haut" oder "mit Aloe Vera". Nur mit einem Nasssauger wieder aufnehmen, aber das muss man auch beim SuperPolsterReiniger.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)