Thermostat Prarie M11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tulpennarr00.

  • Hallo,
    bin neu hier in diesem Forum.
    Fahre seit 1995 einen Prarie M11 2,4L 133 PS ca.205000 KM und bin mit diesem Auto voll und Ganz zufrieden.Aber mit denn Jahren treten doch mal kleine Probleme auf.Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Es handelt sich um Temperatur Probleme.Der Motor wird ganz normal warm,Anzeige steht auf Mitte,plötzlich fällt die Anzeige und die Heizung wird kälter,tippt auf Termosthat.Aber WO ist dieses Teil an meinem Motor,habe schon alles abgesucht .Kann mir hier einer einen Tip geben.

  • In der Regel ist es ein rundliches Aluminiumgehäuse am Ende eines Hauptkühlschlauchses am Motor. Oft mit 3 Schrauben abnehmbar. Dazwischen ist der Thermostat eingebaut.
    Vorsicht beim Einbau...der Termostat hat ne Lage "top" die nach oben zeigen muß !!


    Cu
    Sasch

  • Hallo Sascha,
    danke für die Antwort,aber bei dem gekauften Termo ist eine Dichtung dabei,ist aber oval mit zwei Schraublöcher,beim oberen Schlauch vom Kühler brauch ich aber 3 Bohrungen,am unteren Schlauch vom Kühler nur zwei ist aber ein Gummiring drin.Es kann höchstens sein,das die Dichtung,die dabei war falsch ist.Werde mal den Motor von unten checken,vielleicht ist was zwischen Motor und Spritzwand.Nochmals Danke.



    M.f.G
    Tulpennarr00