Reifenschaden,Garantie?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Folgender Sachverhalt;


    Ich habe 4 Reifen gekauft incl Montage, Räder wurden ordnungsgemäß montiert, denk ich mal!
    Als ich dann losfuhr,stellte ich nach ca.800m fest das was an der Vorderachse links schlägt. (Wie ein riesen Stein im Profil) Mir ist das ni eher aufgefallen wegen Kopfsteinpflaster welches nach 800m endete. Bin dann unverzüglich auf nen nahegelegenen Parkplatz gefahren, und musste feststellen das ich ne Karosserieschraube im Reifen hatte!


    Zuvor habe ich die Reifenversicherung von MICHELIN abgeschlossen!
    Soll aber erst nach erhalt der ID Karte abgedeckt sein, also ca 30 Tage, sagte man mir!


    Es ist meiner Meinung nach 99,9% in der Werkstatt oder auf dem Gelände passiert mit der Schraube.


    Habe deswegen erstmal nen neuen Reifen bestellt weil ich jedes Wochenende mehr als 700Km fahren muss, und kaum Zeit habe.



    Bekomme ich das Geld von den kaputten Reifen zurück ?


    Was für Möglichkeiten habe ich? danke für jeden Rat.




    mfg andy

  • Wieso neuer Reifen???


    Hat er sofort Luft verloren???


    War nichts mehr mit vulkanisieren???



    Zur Frage: Da mußt Du mal in den Versicherungsbedingen nachlesen!




    Solche Zusatzversicherungen haben es nicht gerne, wenn man eigenmächtig handelt!

  • Zitat

    Original von 200KMHSUNNY
    Bekomme ich das Geld von den kaputten Reifen zurück ?


    Was steht denn in den Garantiebedingungen???


    Edit: Fossie war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Ich hätte mal die von der Werkstatt gefragt, was die mir für einen Schrott verkaufen!

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • *Werkstattmeister ist*


    Bei der Montage war die noch nicht drin! Wär ja beim Wuchten aufgefallen!


    Also: Nicht unser Fehler / Problem!

  • Ja kann zumindest nichts beweisen!
    Die wollten den zuerst reperieren, aber nachdem die dann nen 2. Loch an ner anderen Stelle gemacht hatten und gemeint hatten (könnte ......vielleicht gehen... wenn....Stirnrunzeln) musste ich ihn erstmal darauf hinweisen wieviel Km ich jedewoche schruppe, und keine Lust habe mich um eine Leitplanke zu wickeln nur weil die unfähig sind!!!


    Keine angst ich weiß wo von ich rede kenn mich bei den Sachen bissl aus hab mich natürlich dumm gestellt da ich mich auch ni so in der Rechtslage auskenne!......


    danke für die super schnellen Antworten





    Also die meinten noch ganz zum schluss wo das zweite Loch von denen drin war die müssten ihn nun wegschaffen und da müsse nen teil raus getrennt werden und nen neues Teil einvulkanisiert werden, verarschen kann ich mich alleine!


    Ich wollte 4 neue Reifen und ni einen reparierten und 3!


    Bloß weil die zu bequem sind ihre Werkstatt sauber zuhalten!


    sorry musste gesagt werden!


    mfg andy :(

    YZF R6 vs. N14

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • hm das weis kubeck sicher am besten wenn aufem hof passiert müssen die sicher den sauberhalten wenn da autos zum parken langfahren... wenns eine schraube ist die dem betrieb zuzuordnen ist (spezielle karosserieschraube hastes leichter) teil rausschneiden etc ne is klar waren das 4 neue dann sollten die den ersetzten... die versicherung sollte eigentlich ab abschluss greifen
    Jede firma würde den aber auf kulanz tauschen (die schickend en an den händler zurück und bekommen da auch ihr geld wieder) wobei die auch gegen schäden auf dem eigenen gelände versichert sind!!!

  • Zitat

    Original von moxon
    ... wenns eine schraube ist die dem betrieb zuzuordnen ist (spezielle karosserieschraube hastes leichter) ...


    'Ne Karosserieschraube beim Reifnehändler??? :mmmm:

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von moxon
    ... wenns eine schraube ist die dem betrieb zuzuordnen ist (spezielle karosserieschraube hastes leichter) ...


    'Ne Karosserieschraube beim Reifnehändler??? :mmmm:


    Mann kann reifen auch bei jeder Autoreperaturkette und Vertragshändler kaufen und montieren lassen.