+++Welcher Turbo ist beim GTI-R idelal für 450-500PS???+++

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von angeltownracing.

  • hallo


    Ich will aus meinem Sunny GTI-R ca 450-500ps hohlen. Der Motor ist zur zeit noch ein 2liter wird aber dank Toemi 2,2l Storker kit aufgebohrt.


    Habe alles schon organsiert wie nockenwellen usw.



    3 Sachen sind noch ungeklärt und machen mir ein Fragezeichen, und zwar:


    1.


    Habe 4 turbos zur auswahl:


    Garett: GT28RS/ GT3071R/ GT3076R
    HKS: GT3037


    Will das mein auto ein nicht zu grosses Turboloch bekommt. Was meint Ihr welchen turbo würdet ihr nehmen? Denke de GT28 ist zu klein eher einer aus der GT30 Serie!


    Habe gehört das der HKS turbo ein überarbeiteter Garett gt30 ist. Kennt sich jemand aus damit?


    2.


    Die Injektorengrösse: Ich denke ich nehmen Injektoren zwischen 650cc und 700cc. Was meint Ihr?


    3.


    welches freiprogramierbare ECU ist besser:
    Greddy E-Managment Ultimate oder Apexi FC-Power Controller???


    Wàre froh um Hilfer da leider jeder hersteller etwas anderes erzählt. besten dank gruss aus der verschneitten Schweiz

  • hi !


    bei mehr hubraum würde ich den 3076 oder 3071 nehmen.
    hatte den 3071 drin,aber der hatte ein zu grosses loch
    für meinen geschmack. werde nun einen 2871 einbauen.


    wenn du um 450 oder mehr willst,dann auf jeden fall 3076.


    düsen würde ich 800er nehmen.


    hab das powerc und kann es auf jeden fall empfehlen.


    was für ein getriebe willst du nehmen ?
    unter umständen verkaufe ich mein gruppe N getriebe.
    es ist das von becker aus hamburg.


    bis dann

  • hallo


    meinst du das original getribe wird die leistung nicht aushalten? hätte ev intresse an deinem gruppe n geribe! was soll es den kosten? wie ist die übersetzug? länger oder kürzer?


    denker nehme den garett gt3071 der genügt für 480ps. der gt3076 wird ein noch grösseres loch haben als der 71iger?!


    ist das power fc schwer zum einstellen?


    gruss marcel