Hecklautsprecher Micra K11 - Wohin damit?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraS2000.

  • mach doch ein Praktisches Beispiel. Hau dir die Hutablage auf den Kopp und dann das Holzbrett. Am besten ein so stabiles wie möglich, wie Du sagst.
    Mal sehen wo die Beule größer ist.


    Ich hab schon ein Unfall hinter mir. Und ich weiß wo diverse Teile der Anlage überall landen können. Obwohl sie mit Spanngurten an den Zurrösen im auto befestigt waren.


    Ich verstehs nicht, das es immer noch Leute gibt, die hinten etwas auf die Ablage bauen. Das war vor Jahren mal toll, weil es keine gescheiten Lautsprecher gab.


    Und um aufs Thema zurück zu kommen. Wenn die Leute in einem Micra hinten nur Bass hören, dann machen es die vorderen eben so. Oder will mir jetzt jemand ernsthaft erzählen, das auf dem kleinen raum der Pegelverlust der Frontlautsprecher so stark ist, das man die nicht mehr hört.


    Stell die Anlage sauber ein und nimm diese Wahnisnns Bassüberhöhung raus, dann klappt das auch

  • ich nehme den Fred, um von einem heutigen "Erlebnis" zu berichten.


    Hecklautsprecher in die Hutpappe zu schrauben ist lebensgefährlich, da sind wir uns ja einig. Heute habe ich einen VW gesehen, in dem der Fahrer 4 Lautsprecher nicht in die Hutpappe, sondern in eine Holzkonstruktion, welche auf die Hutpappe geschraubt war, gebaut hat.


    Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich das gesehen habe.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Guten Morgen!! =)


    hmm... Bei meinem "S" Bj. 2000 sind in der Hutablage schon serienmäßig LS eingebaut. Sind zwar nix für Hifi-Feingeister, aber besser als nichts auf jeden Fall. Habe das große Abdeckgitter noch nicht abgenommen, aber ich schätze mal das es 13er LS sind (vielleicht weiß ja jemand von euch mehr.) Bei der Größe der Abdeckung könnte ich mir auch vorstellen das 16er drunter passen...
    Bezüglich einer Verstärkung... Wenn ich mich richtig erinnere hatte mein N13 zwei zusätzliche Streben montiert. Ob Stahl oder Plastik kann ich nicht mehr sagen. Das müßte beim Micra doch auch möglich sein, ohne groß das Gewicht zu erhöhen. Das Ganze vielleicht noch mit Glasfaser laminieren...
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch versucht und für gut befunden, oder ich spare mir die Arbeit ;)


    Freue mich auf euer profundes Fachwissen oder was euch sonst dazu einfällt.