Habe einen Haufen kleinerer Fragen rund um meinen Almera N15

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 15.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • bj keine ahnung, aber das ist einer, den ich meinte.
    so soll der aussehen, mir egal vo welchem wagen :D


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • mazda hat auch so einen, hab ich festgestellt, aber der vom schrotti war kaputt :heul: ist das ärgerlich.


    nu gehts aber wieder um was anderes:


    ich habe schon ein paar mal ein beitrag gesehen, in dem jemand beschrieben hat, wie man die rückleuchten umbaut, sodass alle 4 leuchten.


    nun habe ich mir vom schrotti die passenden fassungen für die birnen mitgebracht (eine für birne mit doppeltem faden, und zwei für einfache).


    auf der einen seite, ist ja die nebenschlußleuchte. da muss eine birne mit 2 fäden rein, wenn ich das richtig sehe. auf der anderen erstmal ein loch, und dann eine einfache birne.


    was soll ich jetzt aber daran anschließen?bremslicht darf nicht mit der nsl zusammen sein, wenn ich das richtig gelesen habe, also kommt da schlußlicht dran.
    wie ist es mit der trennwand auf der linken seite? darf die raus?


    [erledigt]


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    3 Mal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • als ich so lustig am auto rumgeschraubt habm, ist mir aufgefallen, dass alle meine riemen spröde sind und der von der klima sogar schon einige kleine risse hat.


    heut also sofort los und neue riemen bestellt.
    [edit:]
    # Länge: 813 mm
    -> riemen für servo + wasserpumpe


    # Länge: 825 mm
    -> riemen für klima


    # Länge: 913 mm
    -> riemen für generator + wasserpumpe (nur für almera ohne servo)


    # Länge: 803 mm
    -> riemen für generator


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    3 Mal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Zitat

    Original von almerauser
    ist mir aufgefallen, dass alle meine riemen spröde sind


    alle??? 8o


    is ja ärgerlich... was sagt dein Uruloge dazu??? :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • der war erstmal überrescht, als ich ihm gesagt hab, dass ich 813mm langen ersatz brauche :lachwalzen:


    //fazit: 2 stunden, fürs abbauen, alle schrauben ölen, zusammenbauen und jede menge fluchen, weil die riemen vom händler alle samt 5-10mm zu kurz waren :wand:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • hab heute meine distanzscheiben für spurverbreiterung gekriegt.
    die scheiben sollten 15mm sein, laut eingestanzten zahlen, wenn ich sie nicht missdeute, sind es jedoch 17mm...


    nun geht es an längere bolzen, da diese nicht dabei waren ... FK angeschrieben, die meinen bei ihnen kriegt man keine mehr ... gibt aber andere händler, nur dazu muss ich ihnen die genauen angaben zu den bolzen machen, und da ist auch meine frage:
    habe mit der suche rausgefunden, dass der n15 folgende bolzen haben soll

    Zitat

    Gewinde: M12x1,25
    Rändeldurchmesser: 14,3
    Gesamtlänge: 43,65
    Gewindelänge: 24,00


    demnach wären folgende passend???
    lange bolzen


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)