Benny´s Bastelecke ab S.22 TopSport

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 34.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • sobald sich die versicherung gemedet hat denk mal morgen früh fahr ich hin.....


    falssich versicherungstechnisch hier wer richtig auskennt kann er mir ja mal vorschläge machen wie man am meisten rausholen kann???


    (130%regelung oder wirtschaftlciher totalschaden) auto soll verkauft/geschlachtet werden...

  • 8o


    So ein Mist!Gut das du nicht Schuld bist.


    Fahrbar ist er aber noch, oder?

  • Zitat

    Original von almeraN15ling
    sobald sich die versicherung gemedet hat denk mal morgen früh fahr ich hin.....


    Wieso musst du auf die Versicherung warten?


    Als mir vor einem Jahr ein Idiot in meinen NX gefahren ist, bin ich am nächsten Morgen mit dem Unfallbericht der Polizei zum Gutachter gefahren, der hat sich das Auto angesehen und Bilder gemacht. Als ich die Schadennummer usw. hatte habe ich ihm die mitgeteilt und er hat das Gutachten an mich und die Versicherung geschickt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von almeraN15ling
    sobald sich die versicherung gemedet hat denk mal morgen früh fahr ich hin.....


    Wieso musst du auf die Versicherung warten?


    weil er u.U. nen Gutachter zugewiesen bekommt zu dem er fahren muss!


    war bei mir genauso!


    benny: mein Beileid.


    der Nachbarsjunge muss aber doch recht zügig auf den GTI gerasselt sein... nur mit draufrollen passiert sowas nicht! 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Das is ja bescheiden, gut das ich das nicht hatte und zu meinem vertrauenvollen Gutachter gehen konnte :D


    almeraN15ling
    Willst du ihn denn fertig machen oder so verkaufen?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • also soweit ich informiert bin muss ich den gutachter der gegnerischen versicherung nicht annehmen... würde auch lieber zu meinem gutachter fahren....


    der gti wird entweder an jemanden verkauft wenn der preis passt oder ich schlachte ihn mal gucke erstnmal fährt er noch und ich muss auf die jkohle warten damit ich nen neuen kaufen kann ;)


    @ hansi ja das muss er wolh da handbremse und gang eingelegt war... und das ander auto vor mir bestimmt mind. 1 meter weg stand (wenn nicht noch mehr) und er hat zur polizei gesagt das er den falschen gang drin hatte und somit nach vorn und nicht nach hinten gefahren ist "ich denke nicht das es so war" ;)

  • Oh, mein Beileid Benny, sowas is übel.
    Aber vieleicht kann so ein Schadensfall auch zum Glücksfall werden, mal abgesehen von den Laufereien mit der Versicherung und Gutachter.
    Wenn sichs lohnt steht ja doch bald der neue GTI vor der Tür :)


    Kopf hoch ...

  • auch von mir mein beileid...
    das die leuts immer auf die GTI´s müssen. :wand:

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • danke erstmal an euch ;)


    SilverN15: werd erstmal gucken was rasu kommt und dann nen neun kaufen dann umabun und dann eventuell verkaufen... mal gucken aber wenn dann schreib ich dir mal.... ;)

  • Zitat

    Original von almeraN15ling
    also soweit ich informiert bin muss ich den gutachter der gegnerischen versicherung nicht annehmen... würde auch lieber zu meinem gutachter fahren....


    der gti wird entweder an jemanden verkauft wenn der preis passt oder ich schlachte ihn mal gucke erstnmal fährt er noch und ich muss auf die jkohle warten damit ich nen neuen kaufen kann ;)


    @ hansi ja das muss er wolh da handbremse und gang eingelegt war... und das ander auto vor mir bestimmt mind. 1 meter weg stand (wenn nicht noch mehr) und er hat zur polizei gesagt das er den falschen gang drin hatte und somit nach vorn und nicht nach hinten gefahren ist "ich denke nicht das es so war" ;)


    So ist es du musst keinen vom Gegner zugewiesenen Gutachter aufsuchen....wär ja noch schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • jup versicherung hat gezahlt...
    is nicht gerade viel aber es reicht für nen anderes gti....


    @intrax: weiß nicht irgendwie hab ich kein bock mehr druff.... und es gbt bestimmt andere leute die das intrax dringender brauchen als ich (da ich eh noicht sooo tief will) ;)
    und gts is doch nicht soo schlecht also wo ich ma mitgefahren bin war es nicht so schlecht.... und vielleicht klappt da ja auch was mit sethx seinem 60/30 lowtech ;)


    LG

  • Also das verstehe ich nicht. Das GTS ist absoluter Kernschrott. Gerds Lowtec ist da schon viel besser und eher eine Alternative. Ich hatte die ähnliche Kombination auch im Magic, allerdings ist das kein Vergleich zum Intrax.


    Wenn du das eh da hast, solltest du das unbedingt startklar machen.


    Das ist gerade so, als ob du von einem N15 GTI auf einen K10 umsteigen würdest. :D

  • ja im moment bekomm ich och gerade nen bissl angst ;) da ich mir gerade den gts beitrag durchgelesen hab.....


    also ich denke gerd´s umbau wäre die einzige alternative das ich das intrax nicht verbaue....


    weil mir ach die tiefe die ich im moment im gtí fahre (vfl fl kombi) die fahrtechnisch recht doof is ;) gut gefällt... klar könnte ich das auch mit nem intrax so einstellen aber es gibt ja eventuell leute die das intrax wollen um den n15 schleifen zu lassen ;) zb. Gerd ;)


    naja werden wir ja sehen was bei rauskommt ;)

  • soo an alle die es noch nicht wissen ;) hab schon seid längerem nen neuen liebling.... und mein alter ist bei firma wirdemann und wird wieder fit gemacht.... (bilder folgen sobald benny mir sie schickt bzw er den wagen fertig hat...)


    hier erstmal die bilder von meinem neuen...


    gemacht wurde bis jetzt nicht viel aber nächste woche geht an die hifi sachen und bildschirm.... den pulverbeschichteten ventieldeckel un d ich hoffe ich bekomm das zum harz noch fertig.. :)


    ja ansonsten ist halt nur noch ne dezente aber strömungsoptimierte auspuffanlage ....


    aso und der käfig und die unbequem sparco sind (zum glück raus)....


    des weiteren sollten die umbauten bekannt sein ;)