Frage zu Radio und Navi bei FX

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axels Infiniti.

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen fahre ich nun nicht mehr Cherokee, sondern FX45 - dezenter Unterschied ;)
    Zwei "Probleme" hab ich, die mir weder der Importeur, noch das (überflogene) Handbuch beantworten konnten:
    1. Kann man die Radiofrequenz ändern ? Jetzt werden nur ungerade Frequenzen gesucht (somit kein SWR3 :( ).
    2. Das Navi ist auf europäischen Standard umgebaut, aber die Bedienung kann (angeblich) nicht in das vorhandene Navi integriert werden - wird also per externer Fernbedienung gesteuert.


    Kennt jemand eine Lösung ?


    Gruß, Silja


    Edit: Hm, ich dachte hier gibt es FX Fahrer ?? Die müßten doch das gleiche Problem haben ?? :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von staffy ()

  • Hallo,


    ich weiß, dieser Beitrag ist nicht mehr der Jüngste, dennoch: Kannst Du Deine Antwort "CarPC" etwas erläutern?


    Fahre seit kurzem einen FX35 Bj.2006 und komme mit Radio/Navi nicht zurecht.


    Vielen Dank!

  • Hi,


    was würdest Du diesbezüglich gerne wissen? Ich habe in meinem FX einen MiniPC eingebaut und über den steuere ich meine Musik und ein Navi. Telefon, Radio und TV sind auch möglich, habe ich aber nicht angeschlossen.


    Gruß
    Axel

  • Jahre später 8)


    Scheinbar kann ja keiner Navi und Radio so nutzen, wie es eingebaut ist, oder ?


    Eine Lösung, ohne extern etwas zu installieren und ohne Bedienelement gibts wohl nicht !


    Ich finds sehr schade, würd ich doch gern die original Bedienung vom Navi benutzen können.


    Gruß, Silja

  • Ui, das ging schnell :wow:


    Der örtliche Autohifihändler hat sich den FX angeschaut. Ergebnis: Navi Gerät einbauen (d.h. 2ter Bildschirm, Kosten ca. 170 Euro ) und das Radio geht, wie oben schon beschrieben, nur auf ungeraden Frequenzen (das bleibt auch so).


    Mit dem 2ten Bildschirm kann ich ja (grad noch so) leben, obwohl es schon blöd ist. Es ist ja ein großes (USA-Navi) Display vorhanden.


    Und Radioempfang nur auf ungeraden Frequenzen? Damit soll`s gewesen sein?


    Insgesamt also recht unbefriedigend.


    Na ja, und da lese ich hier vom Car-Pc. Wäre das eine Lösung für mich, bzw. für den FX?


    Gruß,
    Jan.

  • Moin Jan,


    also ich nutze zumindest das vorhandene Display. Die nutzen irgendwie das selbe Signal wie bei der Rückfahrkamera. Nur das Navi selber hab ich unter dem Sitz und die Tastatur ist extra (leider).


    Ja, die Sache mit den Frequenzen ... ich hab in den letzten Jahren mit mehreren gesprochen, aber keine Lösung gefunden (ausser alles neu).


    Mich würden die Möglichkeiten zum "CarPC", Ab/Einbaumaße, sowie Kosten auch interessieren. Der nächste Ami kommt bestimmt ... :D


    Gruß, Silja

  • Hi,


    ich habe das original Display gegen einen Touch-Screen getauscht und dieses an einen MiniPC, den ich hinten in die Mittelkonsole eingbaut habe, angeschlossen. Mit allem drum und dran hat das Projekt (Bildschirm, PC, GPS-Antenne, Blue Tooth Stick,... ) ca. 1000,- Euro verschlungen. In internationalen FX Forum könnt Ihr ja mal nach Lösungen suchen:


    http://www.infinitifx.org/


    Gruß
    Axel