Rückleuchtenrand Lackieren.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bakses.

  • Hallo Zusammen. Also ich hab schon einige N16 gesehen die sich an den rückleuchten die Ränder lackiert hatte. ich möchte gerne wissen wie es gemacht worden ist. Kann man es selber machen? muss man die scheinwerfer auseinander machen? Danke

  • Zitat

    Original von Bakses
    Hallo Zusammen. Also ich hab schon einige N16 gesehen die sich an den rückleuchten die Ränder lackiert hatte. ich möchte gerne wissen wie es gemacht worden ist. Kann man es selber machen? muss man die scheinwerfer auseinander machen? Danke


    Logischerweise muss der Schweinwerfer auseinander genommen werden - wie sonst willst du denn den Rand lackieren? Soweit ich weiß muss allerding das Plexiglas des Scheinwerfers erst abgeschnitten werden und anschließend wieder verklebt werden - einfaches auseinanderbauen iss nicht.


    Ist genau die selbe Prozedur wie mit dem Lackieren der Blinker vorne.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • Muß man nicht, irgend jemand hier im Board hatte einen ca zwei Zentimeter breiten Rand, in Wagenfarbe, von außen lackiert.
    Finde leider das Bild bzw. den Thread nicht mehr.


    André

  • Man kann es von außen lackieren, doch da die Oberfläche zu glatt ist, wird es nicht lange halten...



    Ansonsten ist der Thread ziemlich interessant!



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Naja die Lösung von aussen erscheint mir nur suboptimal. Früher oder später wird der Lack abplatzen oder bei der Autowäsche stark zerkratzen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Also der threa ist informatief. Ich denke mal das es auch genügt von aussen zu lackieren, mit TÜV ist auch kein Prob. hoffe ich. im Sommer werd ichs machen