Wo liegt die Zündspule beim GA14DE???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Denis103.

  • Hallo,


    ich bin ansich ein Sunny N14 fahrer und möchte meinen Drehzahlmesser des Austauschtacho anschließen. Ich habe einen GA14DE Motor drin, so wie auch einige N15, und daher versuche ich mal in diesem Forum mein Glück, nachdem mein Problem im Sunny-Forum eingeschlafen ist....


    Das Drehzahlmesser Signal am Tacho (TAM) muss an ein Schwarz-Blaues-Kabel welches, soweit ich nun weiß, an der Zündspule anliegt. In unserer Datenbank gab es dazu mal ein Foto, aber das wurde leider entfernt. In der Datenbank wird das so beschrieben:


    Code
    Dieses Kabel befindet sich an einem kleinen viereckigen Stecker in welchem ein Kondensator mit Wiederstand drin steckt. Zu sehen ist es auf dem Bildern wo sich der Stecker befindet.


    Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich diesen Stecker finde?


    Gruß
    Denis

  • soweit ich weis is beim GA die spuke im zündverteiler an dem ja auch ein fetter stecker ist!!;)

  • Am Zündverteiler steckt ein breiter Stecker mit 5 Kabeln. Alle sind Schwarz, Weiß oder haben eine Schwarz-Weiß-Kombination. Daneben ist noch ein Stecker mit 2 Kabeln. Eines ist Grün-Gelbe und das andere Rot-Schwarz.


    Ich habe den DZM nun schon an jedes dieser 7 Kabel gehangen und bei keinem schlägt er aus...