Beiträge von owerning



    20€ die Dichtung.
    50€ der Einbau.


    Grüße: Olaf

    Hi,
    ich habe heute die Kerzen gewechselt bekommen. Dabei wurden nicht die ganzen Schrauben am Luftfilter gelöst, sonder die Schrauben um die komplette Brücke abzunehmen. Sind jeweils die Schrauben an den Eckpunkten (eine Ebene tiefer.


    Das ganze hat 45€ (incl Kerzen). gekostet.


    Leider war beim wechsel eine Kerze ziemlich ölig. Deswegen wird nächste Woche die Ventildichtung gewechselt. Find ich für 65000Km ziemlich früh das ganze.

    Ich kann euch noch einen Tipp geben, wie Ihr auch so ein schönes abgegriffenes Pseudolederlenkrad hinbekommt.
    Bei sonnigen Wetter einfach einen Schonbezug (gibts für 9€) stramm über das Lenkrad ziehen. Nach nur einer Woche stellt sich der gewünschte Erfolg ein

    Hallo zusammen,


    bei unseren Micra K12 zwitschert jetzt bei Aktuell 60TKM der Riemen oder die Walzen ?
    Kann ich das in der freien Werkstatt beheben lassen oder geht man mit der Sache doch besser zum Fachhändler?


    Was kostet uns der Spass in etwa?


    Grüße: Olaf

    Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Sorento. Dort musste ich fast alle vier Monate die Lampen wechseln. Verbaut waren die Osram Silver und des Rätsels Lösung fand ich im kleingedruckten auf der Verpackung. Dort wurde quasi auf eine durch die höhere Leistung geminderte Lebensdauer hingewiesen.

    Oha,


    das mit der Schrauberei lass ich mal lieber. Mensch ist das alles verbaut.


    Wer von Euch hat schon mal die Kerzen tauschen lassen ???


    Was hat der ganze Spass gekostet :will-u-understand:


    Grüße: Olaf

    Hallo Motion,


    viele Dank für die prompte Antwort.


    Ich Denke, werde erst mal warten bis das Wetter freundlicher wird.


    Schätze der austausch wird eine gute Stunde in Anspruch nehmen.


    Grüße: Olaf

    Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Unser K12 hat jetzt 55Tkm runter und der Motor läuft doch sehr unruhig.


    Deshalb möchte ich gerne selber die Zündkerzen wechseln :flipa:


    Wer von Euch hat schon mal selbst gewechselt.


    Kleine Anleitung wo und wie ich am besten zum erwünschten Erfolg komme wäre sehr Nett.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Grüße aus OWL : Olaf

    Hallo Joschy,


    besteht eventuell die Möglichkeit, sich einen zweiten Micra zu organisieren, um dann einfach mal zum vergleich die gleiche Strecke zu fahren.


    Grüße: Olaf

    Hi,


    ich hatte die teuren Silverstar in meinem Sorento eingebaut.
    Die Leistung der Lampe war toll. Letztendlich war ich aber ziemlich Enttäuscht, weil diese Lampen nur eine sehr kurze Lebensdauer haben. Wird sogar auf der Verpackung angegeben. Musste die Lampen fast halbjährlich tauschen.

    Hallo K12 Freunde.


    Nervt euch eure Hutablage eigentlich gar nicht ???


    Meine klappert jedenfalls wie Sau.


    Für Vorschläge und Tipps zur Beseitigung des Problems wäre ich sehr Dankbar.


    Grüße: Olaf

    Doch, es wird die Kontaktplatte von deinem Zündschloss sein.
    Unsere Zündung funktionierte im Sommer auch nicht einwandfrei.


    Wurde im Rahmen einer Rückrufaktion repariert.


    Grüße: Olaf

    Yep,
    genau so sieht die Seuche bei unseren Micra BJ.04 aus.
    Sprühe ab und zu etwas Rostlöser zum konservieren an die entsprechenden Stellen.