Beiträge von hochlehner

    Hallo

    diese Rechnung ist ein Witz.Du kennst doch sicherlich den Spruch: Glaube keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast.In der DDR hat der Liter Sprit 1,50DM gekostet.Wenn die Westler zu besuch kamen haben sie sich aufgeregt,wie könnt ihr damit leben.Heute kostet der Liter umgerechnet rund 3,20 und mehr aber alle halten die Klappe und viele finden das noch gut.

    Grüße Klaus

    Hallo

    der Autopapst aus Berlin hat das dusslige Gequatsche vom teuren Sprit wegen Niedrigwasser des Rhein im MDR wiederlegt.Alles nur dummes Gefasel der Ölmultis und der Staat hats gern übernommen.Füllt ihm ja die Kasse,und der blöde Bürger zahlt.

    Grüße Klaus

    Hallo

    eigendlich lass ich mich auf solche Debatten nicht ein.Was wisst ihr im Westen den wie wir gelebt haben.Ich hätte in der DDR genauso schreiben können,ohne Besuch zu bekommen.Eigendlich hätte ich mit am meisten vor der Stasi Angst haben müssen.Wärend der Lehre in die Partei eigetreten,später ausgetreten,mit einer Zeugin Jehovas verheiratet,Antrag als Fernfahrer-Grenzüberschreitend gestellt und nie die Klappe gehalten.Ihr seid 89 mit dieser vorgefasten Meinung hier her gekommen und das hat sich bis Heute nicht geändert.Sie kamen ja auch in die Betriebe und meinten ,wir müßten erst mal arbeiten lernen.Die Leutchen hätten mal so arbeiten sollen wie wir,sie wären heut noch nicht halbso weit.Aber das schweft zu sehr ab.Lassen wir es bleiben.

    Grüße Klaus

    Hallo

    Ogsi ich muß dir widersprechen.Du schrobst "Willst du wider eine Diktatur haben?".Wir haben eine Diktatur,in den Ausmaßen fast so schlimm wie 33.Eine Demokratie sieht anders aus.Es wird immer so viel über die DDR geschimpft,aber da herschte mehr Demokratie.Wir konnten nicht überall hin Reisen,aber wir wurden nicht halbsoviel gegängelt wie jetzt in dieser sogenannten Demokratie.Und die Wahlen sind jetzt auch nichts anderes als damals.

    Grüße Klaus

    Hallo

    leider gibt es ja "auf der Flucht erschossen "nicht mehr.Wenn ein Polizist schießt,wird er noch bestraft.Bei uns gibt es öfter solche Fälle.Werden teure Autos geklaut und über die Grenze nach Polen gebracht.Versucht die Polizei sie anzuhalten geben sie Gas und halten auf die Leute zu und keiner traut sich zu schießen.Dann sollen sie sich doch gleich ne Banane in den Halfter stecken,so wie wir es als Kinder vom ABV kannten.

    Grüße Klaus

    Hallo

    in Afrika oder Russland gibt es ja keinen Klimawandel.Den gibt es nur in Europa und da speziell in Deutschland,weil wir so viele grüne Idioten rumzulaufen haben.Nur nicht verrückt machen lassen-nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    Grüße Klaus

    Hallo

    im letzten Automobil auf Vox hat der Moderator eine Box zum deaktivieren der Wegfahrsperre gezeigt und vorgeführt.Kostet bei Ebay nur um die 30,00€.Hab mal gegoogelt,gibt es nur für VAG,wie ich es gefunden hab.Funst so etwas bei Nissan nicht,oder gibt es was anderes.Solch Ding ist nicht schlecht wenn du mit solch einem Problem liegenbleibst.Wer soll dann helfen?Der ADAC kann es nicht,ist mir schon passiert.Zum Glück wars der Schlüssel und ich hab den Fehler gefunden.Mit der Box hätte man schön nachHause fahren können.Wie sind eure Erfahrungen?

    Grüße Klaus