Beiträge von MadMax77

    Tach zusammen!


    Folgendes Problem mit der Bitte um Erfahrungsaustausch / Hilfe:


    Bei dem Micra von meiner Frau (BJ 04, 80 tsd KM) leuchtet die Motorkontrollleuchte! Sobald das Auto warm ist läuft es völlig normal! Morgens wenn ich in das Auto steige springt er im Kaltzustand zwar sofort an aber nach dem ersten Gas geben über 3 Tausend Touren geht er sofort unter Ruckeln (als wenn er kurz vorm Absaufen ist) aus! Dann muss ich kurz den Schlüssel rausziehen, warten, und noch drei bis viermal probieren bis er dann endlich läuft! Danach wenn er warm ist läuft er einwandfrei! Stell ich die Karre für zwei Stunden aus, lasse ihn kalt werden und starte, geht es von vorne los! Was kann das sein? Die Steuerkette kann es eigentlich doch nicht sein oder? Bei Steuerkettenproblemen geht er doch auch während der Fahrt und auch im Warmzustand aus!?

    Gerne drücke ich mich wie Du es schreibst "gescheid" aus! Das ist gar kein Thema! Nur sollte man bedenken das ich hier im Forum gerade mal 5 oder 6 Beiträge geschrieben habe! Ich will damit sagen das mir diese Regel bis dato gar nicht bekannt war! Aber ich lasse mich gerne korregieren! Wenn Du keinen Spaß verstehen kannst, dann bitte ich Dich hiermit, das Du mich auf Deine Ignorierliste nach ganz oben schreibst und ein dickes Ausrufungszeichen dahinter schreibst. Im Übrigen ist meine Antwort in diesem Thread nicht mal so groß am Thema vorbei, da es eine top Alternative ist auf die ich sicherlich fälschlicher Weise aufmerksam machen wollte!- Das nur am Rande! Wenn Du das als alten Schrott bezeichnest - Bitte! Ich sehe das als billigen Versuch an! An alle anderen: Hiermit entschuldige ich mich für meine Wortwahl und für die "verbotene" Antwort/"Werbung" in diesem Thread - Wobei ich denke das nicht alle so kleinkarriert wie dieser Nörgler sind :peace:

    Wenn jemand eine top Lösung sucht ich hätte da ne nette Geschichte inner Biete Rubrik! Ne Rodek Endstuffe mit Nextsubwoofer! Komplett verkabelt! Muss nur noch an den Radioausgang und fertig! Das Teil macht mächtig Alarm! Wer Interesse an einer wie ich finde guten Lösung hat und auf top Klang steht einfach ne PN! Bilder kommen gerne per Mail da ich hier nicht einstellen kann!

    Biete einen Rodek Monoblock (Endstufe) + 30´er Next Subwoofer an (Verstärker an Gehäuse fest montiert) Neupreis der beiden Teile 850,- Euro! Nicht mal ein Jahr alt! Passender Anschluss mittels Emphaser Kabel direkt vom Original Radio (Naviradio)! Sollte der Sub mal aus Transportgründen nicht gebraucht werden kann man das Teil mit einem Hangriff abstecken und rausnehmen. Die Endstufe und der Sub harmonieren super mit der Originalanlage des Quashqai! Der Sub klingt super und hat mächtig Dampf! Wie gesagt das passende Anschlusskabel zum Radio wird mitgeliefert. Einfach anschließen! Kein Kabelgelusche! VB 300,- Euro! Kann gerne probegehört werden! Ist echt nicht zu vergleichen mit dem Zubehörschrott! Bei Interesse einfach PN! Bilder gibt es per Mail es sei denn es erklärt mir jemand wie ich die Bilder auf 200mb bekomme! Gebe die Teile wegen Nachwuchs ab!

    Zu den Felgen: Respekt, sehen echt schick aus! Passt alles gut zusammen! Allerdings kann ich nicht glauben das Du mit nen Chiptuning und ner modifizierten Abgasanlage 90 PS Mehrleistung erreichst! Nie und nimmer! Straf mich lügen und stell mal das Diagramm rein! Das würd mich interessieren!

    Dann guck mal Dunlop Reifen.....Und ich habe die über Giacuzzo bestellt wegen der ET und dem Gutachten! Wo anders bekommt man die billiger ist richtig! Aber so habe ich alles aus einer Hand mit Fahrzeuggutachten!

    2400 Euro mit DUNLOP REIFEN! Denke für 20 Zoll noch im Rahmen! Was ein bissl heftig war (fand ich) sind die Flankenrohre! Die kosten knapp 700 Euro! Dazu noch nen Hunni fürs Tüven!

    Also nochmal: Sind die Brock B21 in 9 x 20 rundum mit 245/35 20! Ich wollte erst die Eta Beta nehmen (Fabian hat das Foto nochmal gepostet) , bin aber froh das ich es nicht getan habe, da die "zu offen" sind! Sprich man sieht sofort die "jämmerlichen" Bremsscheiben! Außerdem kosten die nen tausender mehr! Die Brock kommen ein bisschen raus!-Man sieht also mehr Felge....! Der Wagen ist übrigens nicht tiefergelegt! Wollte den "SUV Charakter" behalten! Das Fahrverhalten ist übrigens in Kurven besser geworden! Klar bei der Größe! Das Abrollgeräusch hält sich in Grenzen

    Danke, ich finde Ihn auch (ohne auf die Kacke haun zu wollen) echt klasse! Hat auch lange genug gedauert bis ich die passenden Teile gefunden habe! Ich finde in Silber sieht der ganze Wagen auch anders aus! Bei schwarz oder überhaupt dunklen Farben fallen die abgesetzten Radhäuser etc. überhaupt nicht auf und der Wagen wirkt kleiner!

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Das mit dem Rauchen kann ich nachvollziehen. Da gibt es von uns auch direkt eine Rechnung an den Kunden.


    Allerdings sind unsere VFW deutlich mit Nichtraucheraufklebern gekennzeichnet und die Aschenbecher entfernt.



    Sagte ich ja: Bei Kennzeichnung mache ich das auch nicht!- Das wäre unverschämt War aber hier nicht der Fall! Das Einzige was gefehlt hat war der Anzünder! Aschenbecher war vorhanden - selbst den habe ich nicht benutzt! Im Übrigen haben wir genau zwei Zigaretten geraucht! Bei offenen Fenster mit eigenen Ascher!


    Mir ist das aber auch jetzt egal! Ich habe meine Lehre gezogen! Ich finde es nur mehr als frech mir für diesen umgebauten Gartenstuhl 90 € zu berechnen! Das für die paar Kilometer! Der verbrauchte Diesel waren vieleicht gerade mal 20 Euro!


    Natürlich kann der Händler was für meinen Anreiseweg!! Das ist doch das Problem!! Wenn der den Fehler nicht gemacht hätten, müsste ich den Weg nicht in Anspruch nehmen! Ich stell denen ja auch nicht meinen "Verdienstausfall" in Rechnung!


    Zum Thema Aschenbecher: So kulant war ich das ich meinen "Eigenen" benutzt habe! Ihm ging es um den Geruch! Asche auf mein Haupt!

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ein Ersatzwagen ist immer eine Serviceleistung des Händlers. Auf den Kosten dafür bleibt er sitzen. Wenn er das nicht will, gibt er keine Ersatzwagen heraus oder verlangt Entschädigung.
    Ich bekomme immer einen kostenlosen Ersatzwagen, auch wenn andere, insbesondere Neukunden pauschal 15€ dafür löhnen müssen. Allerdings habe ich bisher bei Abgabe des Ersatzwagens immer mindestens genauso viel Sprit im Tank gehabt wie vorher... Das versteht sich für mich von selbst.
    Und naja, im fremden Auto rauchen... ich weiß nicht. Vielleicht hat gerade das den Geschäftsführer zur Berechnung der Kilometerpauschale veranlasst.


    Das ist natürlich richtig das es ne Serviceleistung des Händlers ist! Aber es versteht sich doch wohl in meinem Fall von selbst das ich nen kostenlosen Wagen bekomme, da es nen klarer Fehler vom Händler war! Ich kann doch da nix zu das meine Karre nen Tag bei denen stehen muss! Soll ich zu Fuß gehen? Bei normalen Inspektionen kann ich das vieleicht verstehen das ein Obolus entrichtet werden sollte!


    Zum Rauchen: Kein Schild - "BITTE NICHT RAUCHEN" o.ä. Hinweise - Also rauche ich, gerade wenn die Karre so versifft aussah wie dieser Note!- Das alleine war schon ne Frechheit! Und dann mich am Telefon anflaumen "Sie haben aber geraucht und ich muss den Wagen doch noch verkaufen"! Der Wagen sah aus als wenn im Fußraum ne Wiese gemäht wurde! Überall Dreck und total versifft!


    Das Thema Tanken ist für mich auch klar! Mit dem Füllstand mit dem ich ne bekommen habe gebe ich ihn wieder ab! Ehrensache! Aber nicht in meinem Fall! Ich seh doch nicht ein das ich für deren Fehler auch noch Kohle zahle! Er meinte das wenn ich mit meinem Auto gefahren wäre hätte ich ja auch Spritkosten gehabt! Logisch, hat er Recht! Aber da ich ja alleine schon fast 80 Kilometer (Hin- und Rückweg) zum Autohaus habe (den Weg hätte ich mir ja sparen können) kann ich die Aussage nicht nachvollziehen!


    Nein nein, das hast Du falsch verstanden! Bevor das Teil abgefallen ist, also als ich den Unterfahrschutz bestellt habe, musste ich den bar zahlen! Nix Rechnung!


    Das wäre ja noch schöner das ich die Reperatur für deren Fehler bezahle! Dann hätte ich aber richtig Theater gemacht da kannste von ausgehen!

    Zitat

    Original von Billy
    IMein QQ kommt dann frisch gewaschen und sogar staubgesaugt aus der Werkstatt. :perfekt:


    Ernst


    Das hätte ich mir auch gewünscht...! Bei meinem waren sogar noch die Klebrückstände zu sehen! :uzi:

    Also den Namen hier öffentlich rausposaunen werde ich nicht! Das ist klar!- Per PN warum nicht?! Ich bin schon ziemlich angefressen was das angeht!- Zumal es nicht der erste Hammer war! Als das Auto da war bat ich darum mir die Rechnung für den Unterfahrschutz per Post zukommen zu lassen! Der O-ton des Händlers: Neukunden zahlen die erste "Rechnung" immer erst bar!- Da habe ich mir schon gedacht was ist das für nen Laden? Kaufe nen Auto für über 30 Mille und die machen wegen 300 Euro nen Hermann? Was kannste denn für mich mache miniman?